Märkte für Consumer Electronics wachsen 2015
Die globalen Märkte für Consumer Electronics sind weiter auf Wachstumskurs. Wachstumstreiber sind dabei weiterhin Smartphones und smarte Technologien.
Digitales Schaufenster: Youtube startet Shopping Ads
Demnächst wird es für Anbieter auf Youtube noch einfacher, ihre Produkte zu bewerben. Mithilfe der neuen Shopping Ads können Nutzer diese direkt aus dem Video heraus kaufen. Dadurch ergeben sich auch neue Chancen für Youtuber.
Twitter ermöglicht Nutzern jetzt auch Umfragen
Der Kurznachrichtendienst Twitter erweitert seine Funktionen. Dank eines neuen Tools können Nutzer jetzt auch Umfragen starten - wenn auch nur eingeschränkt.
Yahoo zeigt NFL-Partie im Livestream
Die in den USA unglaublich populäre National Football League (NFL) versucht ihren Stellenwert auch abseits des Super-Bowls weltweit zu erhöhen. So gibt es am Sonntag erstmals eine Partie per Livestream über Yahoo zu sehen.
Hacker: Mehr schwere Sicherheitslücken in 2015 entdeckt
Auch in diesem Jahr machten wieder regelmäßig Nachrichten über Sicherheitslücken in Softwares die Runde. Während die Gesamtzahl solcher Schwachstellen 2015 sank, nahm die Anzahl schwerwiegender Lecks zu.
Software-Fehler: Apple kennt keine Zahlen für Nachrichten-App
Ob die neue Nachrichten-App "News" für Apple ein Erfolg ist, kann das US-Unternehmen nicht sagen. Ein Software-Fehler verhindere eine genaue Erfassung der Nutzungs-Statistik, erklärte Apple.
Netflix: Geringes Wachstum der Nutzerzahlen
Zwar ist der Streamingdienst Netflix inzwischen fast weltweit verfügbar, dennoch nehmen die Nutzerzahlen nur schleppend zu. Netflix-Chef Reed Hastings glaubt, dass regionale Inhalte das Wachstum wieder beschleunigen werden. An Sportübertragungen hat man kein Interesse.
Studie: Lieber auf Gott und Auto verzichten als auf das Internet
Die Zeiten ändern sich: 18- bis 34-Jährige können sich heute eher vorstellen, auf Gott und ein Auto zu verzichten als auf das Internet. Eine europaweite Studie will enthüllen, wie Deutschland und Europa denkt.
„Privacy Shield“: EU setzt „Safe Harbor“-Nachfolger in Kraft
Die Unsicherheit der europäischen wie US-Unternehmen bezüglich des Datentransfers hat ein Ende: Mit dem "Privacy Shield" wurde der Nachfolger der gekippten "Safe Harbor"-Regelung in Kraft gesetzt. Die Kritiker stellt die neue Regelung jedoch nicht zufrieden.
Twitter baut Livestreaming-Angebot aus
Das Livestreaming-Angebot von Twitter wächst: Neben Sport werden auch die kommenden politischen Debatten im US-Wahlkampf sowie Wirtschaftsnachrichten beim Kurznachrichtendienst zu sehen sein.