US-TV-Sender CBS bietet Serien als HD-Stream

0
6
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

New York – Der Fernsehsender CBS plant offenbar, sein Online-HD-Angebot zu erweitern. Einige Clips von CBS-Serien sind offenbar bereits als HD-Stream verfügbar.

Laut Angaben von „Heise Online“ finden sich in der „HD Gallery“ etwa zweiminütige Auszüge aus Serien wie „CSI“, „Dexter“, „Jericho“ oder „Big Bang Theory“.

Allerdings könne man hier kaum von echten HD-Videos sprechen, da die in MPEG-4 AVC (H.264) kodierten Videos lediglich in einer Auflösung von 640 × 352 Pixeln angeboten werden.
 
Für Internet-Verhältnisse sei die Qualität jedoch durchaus HD-vergleichbar. Allerdings sei das Angebot per Geo-Blocking auf die USA beschränkt worden, so „Heise Online“ weiter. Das heißt, Nutzer benötigen eine US-amerikanische IP-Adresse, um die Streaming-Inhalte anschauen zu können. [cd]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum