Die Woche: DVB-T2-Plattform und Formel 1 wird RTL zu teuer

6
74
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Während Microsoft den Internet Explorer einstampft, hat Media Broadcast den Zuschlag für den Aufbau einer DVB-T2-Plattform erhalten. Zudem wird RTL die Formel 1 offenbar zu teuer. Was sonst noch in dieser Woche wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.

Media Broadcast: DVB-T2-Plattform nur für Privatsender

Media Broadcast hat zwar den Zuschlag zum Aufbau einer bundesweiten DVB-T2-Plattform erhalten, wird über diese aber nur die Privatsender verbreiten. Die Programme der ARD werden dagegen weiter von den Rundfunkanstalten selbst aufbereitet, wie der BR gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte. Lesen Sie mehr…Microsoft stampft Internet Explorer ein

Die Tage des Internet Explorers sind gezählt: Wie Microsofts Marketing-Chef Chris Capossela am Dienstag auf einer Konferenz bekannt gab, will sich der Software-Konzern nach gut 20 Jahren nun von seinem Internet Explorer trennen und einen Neuanfang wagen. Mehr dazu hier…
TV-Rechte: Formel 1 wird RTL langsam zu teuer

RTL will ab dem kommenden Jahr offensichtlich deutlich weniger in die Formel 1 investieren als bisher. Um gut ein Drittel wollen die Kölner die den Preis für die TV-Rechte drücken. Die Konkurrenz könnte von dem Ansinnen profitieren. Hier gehts weiter…Fox darf für immer senden

Treue Zuschauer des Pay-TV-Senders Fox müssen bald offenbar nie mehr umdie Zukunft des Kanals bangen. Denn zumindest nach Ansicht derMedienwächter kann Fox für immer auf Sendung bleiben. Hier lesen Sie weiter…[red]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Die Woche: DVB-T2-Plattform und Formel 1 wird RTL zu teuer Wichtiger Hinweis für RTL!!! Ich empfehle den Sendebetrieb einfach einzustellen. Die Kosten würden drastisch in den Keller gehen, denn viel mehr Scripted Reality Quark kann man ja nicht mehr senden.
  2. Für mich ist DVB-T2 auch zu teuer werde sicherlich nicht schon wieder neue Boxen zusätzlich neben den "alten" TV stellen.Nur weil hier alle wieder neue Geräte verkaufen wollen.
  3. AW: Die Woche: DVB-T2-Plattform und Formel 1 wird RTL zu teuer Als ich das las, dachte ich schon RTL wolle mal wieder einen Rückzieher beim Terrestrichen machen, wie schon bei DVB-T. Wobei, das wird auch da sicher irgendwann wieder kommen, wenn sie merken, daß ihr "Senden unter Ausschluß der öffentlichkeit" genau, wie schon bei DVB-T keine Zuschauer bringt...
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum