Neue RTL-Sender: Einspeisung bei Vodafone lässt auf sich warten

11
247
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Am Samstag starten RTL Plus und Toggo Plus via Satellit, Kabel-TV-Nutzer müssen dagegen noch Geduld haben. Während Unitymedia die Sender zum 1. Juli einspeist, ist der genaue Start bei Vodafone Kabel Deutschland noch offen.

Mit gleich zwei neuen Sendern erweitert die Mediengruppe RTL ihre Portfolio ab Samstag. Denn gehen via Satellit der Retrosender RTL Plus sowie der Time-Shift-Sender von Super RTL, Toggo Plus auf Sendung. Während sich also Sat-Zuschauer bereits auf mehr oder weniger neues Programm freuen dürfen, müssen die Kabel-Kunden Geduld mitbringen.

Während die Mediengruppe RTL und Super RTL bereits den Start zum 1. Juli beim Kabelnetzbetreiber Unitymedia bestätigt haben, ist ein Start bei Vodafone Kabel Deutschland noch nicht endgültig geklärt. So hatte bereits ein Sprecher von Super RTL das kolportierte Startdatum 12. Juli nicht bestätigen können. Und auch Vodafone selbst konnte keine genaueren Angaben machen.
 
„Wir befinden uns mit der Mediengruppe RTL zur Zeit in Gesprächen über eine zeitnahe Einspeisung“, erklärte eine Sprecherin von Vodafone auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Deshalb gebe es auch keinen konkreten Termin für den Start beim Telekommunikationsanbieter. [buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Es wäre ja mal was neues, wenn VDF-KDG einer der ersten Kabelanbieter, wo man neue Sender gleich am Anfang sehen kann. KDG konnte nie "genaue Angeben" machen und das wird auch als "VDF-KDG nie ändern. Die rücken mit Terminen erst raus, wenn es zu spät ist und viele anderen Seiten es schon längst wissen. Die VDF-KDG würde es erst sagen, wenn die Sender drin sind. Dann tut die KDG so, als hätte die was großartiges geleistet. Aber vorher wird fleißig "Das Schweigen der Lämmer" gespielt. Komisch ist nur, das Toggo auf FB "bestätigt" hat, das Toggo Plus am 12.07. zu Vodafone kommt und da kann man doch wohl sicher sein, das an dem Tag auch noch RTLplus kommt. Irgendwie habe ich das Gefühl, das am 12.07. noch mehr passieren wird. Vermutlich auch noch die Einspeisung von Zee One.
  2. Jede normale Firma könnte binnen Wochen Insolvenz anmelden, so ein Verhalten wie man dem Kunden gegenüber an den Tag legt. Die Firma kann sich nur glücklich schätzen, daß man die ganzen Zwangsverkabelten hat. Ich glaube um bei VF/KD eingestellt zu werden, muß man eine ordentliche Portion Gleichgültigkeit mitbringen. Und was mich an der Firma auch noch stört ist, daß die mich als potentiellen Kunden in der Werbung von vorne bis hinten duzen. Ich mein wo samma denn? Ein bißchen Anstand erwarte ich von meinem Vertragspartner schon.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum