RTL Nitro HD ab 1. September auch bei Netcologne

25.08.2012, 11:52 Uhr, red

Auch der regionale Kabelnetzbetreiber Netcologne hat die Einspeisung von RTL Nitro HD bestätigt. Das hochauflösende Programm soll ab dem 1. September 2012 zu empfangen sein, wenige Tage nach dem Start bei Kabel Deutschland


Bereits am 25. Juli 2012 war bekannt geworden, dass sich RTL in Gesprächen mit dem Kabelnetzbetreiber Netcologne für eine HD-Verbreitung des Spartensenders RTL Nitro befindet. Am Freitag (24. August 2012) hat der Netzbetreiber nun bekannt gegeben, dass die Einspeisung zum 1. September erfolgen soll. Damit wird Netcologne nach Kabel Deutschland das zweite Kabelnetz sein, in dem RTL Nitro HD aufgeschaltet wird.


Bei Netcologne soll RTL Nitro Bestandteil des Pakets Kabelanschluss Premium +HD werden, in dem sich auch hochauflösende Versionen anderer RTL-Sender und der Programme von ProSiebenSat.1 befinden. Kabel Deutschland hatte die HD-Verbreitung von RTL Nitro bereits am 16. August angekündigt. Bei Deutschlands größten Kabelnetzbetreiber startet das hochauflösende Programm bereits am kommenden Dienstag (28. August 2012).

  • Gefällt mir