„Wochenshow“-Moderator Lück hofft auf Fortsetzung

8
185
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Komiker Ingolf Lück hofft auf mehr als nur acht neue Ausgaben des Sat-1-Klassikers „Die Wochenshow“. Am kommenden Freitag (22.15 Uhr) wird die erste Ausgabe der wiederbelebten „Wochenshow“ ausgestrahlt.

„Wenn die Quote allerdings schlecht sein sollte, bin ich der erste, der bei Sat.1 anruft und sagt, wir sollten die Sendung einstellen“, sagte der 53-Jährige am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa. Lück ist wieder der „Anchorman“, wie schon in den  220 Sendungen, die von 1996 bis 2002 auf Sat 1 liefen.
 
Dieses Mal schart er aber nicht prominente Namen wie Anke Engelke oder Bastian Pastewka um sich, sondern im TV unbekanntere Gesichter wie Carolin Kebekus, Dave Davis und Frederike Kempter, die das aktuelle Wochengeschehen bissig kommentieren. 

Wie früher wird Lück auch gelegentlich, wenn es die Situation erfordert, in die Gestalt von Thomas Gottschalk schlüpfen. RTL macht Lück und seiner Truppe zum Start gleich das Leben schwer und sendet parallel noch einmal den Mario-Barth-Auftritt im Berliner Olympiastadion von 2008.
 
Auch auf dem ZDF läuft ein Konkurrenz-Programm: Sat 1 schickt den satirischen Wochenrückblick ausgerechnet gegen die ähnlich angelegte „heute-show“ im ZDF ins Rennen. Die Sendung mit dem Untertitel „Die witzigsten Nachrichten der Welt“ um 22.20 Uhr und damit zehn Minuten vor dem ZDF-Konkurrenten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

[dpa/js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: "Wochenshow"-Moderator Lück hofft auf Fortsetzung am kommenden freitag wäre für mich heute oder? weil der artikel ja von gestern ist...
  2. AW: "Wochenshow"-Moderator Lück hofft auf Fortsetzung eine zeit lang hab ich immer gedacht warum sich viele user über das digitalfernsehen news team aufregen. inzwischen fällt aber auch mir auf dass oft irgendetwas komisch ausgedrückt ist oder einfach nicht stimmt... ob sie die artikel denn nicht korrektur lesen lassen?!
  3. AW: "Wochenshow"-Moderator Lück hofft auf Fortsetzung Meine Güte, dann gehts halt woanders hin... natürlich unterlaufen Fehler wenn man unter Zeitdruck arbeiten muss, weil sonst die gleichen Leute rumflennen, dass das doch schon bei XY zu lesen war.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum