News Corp will Einfluss bei Sky Deutschland erhöhen

47
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München/Hamburg – Sky Deutschland bereitet den Wechsel im Aufsichtsrat vor: Ein Vertrauter von Hauptaktionär Rupert Murdoch soll den bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden Markus Tellenbach ersetzen.

Wie das „Manager Magazin“ vorab meldet, soll News-Corp-Chef Rupert Murdoch den Einsatz seines Vertrauten Chase Carey in der Aufsichtsratsspitze von Sky Deutschland vorbereiten. Näher kommentieren wollte das Unternehmen den Bericht nicht. Der Sky-Aufsichtsrat werde sich in „einer der nächsten Sitzungen“ mit der Personalie befassen.
 
Bekannt wurde dieser Plan bereits vor einigen Monaten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Im Zuge der geplanten Übernahme von BSkyB durch News Corp (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) dürfte dies nun aber die Gerüchte über eine mögliche Komplett-Übernahme von Sky Deutschland befeuern. An der Börse jedenfalls kamen diese Nachrichten gut an: Die Sky-Aktie legte um mehr als zwei Prozent zu. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

47 Kommentare im Forum

  1. AW: News Corp will Einfluss bei Sky Deutschland erhöhen das über den aufsichtsrats ok, aber dass news corp sky auch zu 100% übernehmen will ist auch klar. also bleiben wir gespannt, wann die news kommt, dass news corp wieder einige % mehr an skyD inne hat. jedenfalls dürfte murdochs herz sicher herzenssprünge machen, dass er nun endlich in "seinem" hoch gelobten deutschen markt fuß gefasst hat.
  2. AW: News Corp will Einfluss bei Sky Deutschland erhöhen Fuss gefasst ist übertrieben, er hat einen Schuh in der Tür, es ist aber kein Sicherheitsschuh, ist also schmerzhaft (man führe sich das Minus pro Quartal vor Augen).
  3. AW: News Corp will Einfluss bei Sky Deutschland erhöhen fakt ist, dass er drin ist. und freiwillig wird er nicht das feld räumen. so wie sullivan es so trefflich äußerte: "er ist gekommen um zu bleiben". und ein murdoch stört sich nicht einen deut um die verluste - zumindest die nächsten jahre über nicht.
Alle Kommentare 47 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum