Das neue MagentaTV: Diese Geräte unterstützen das große Telekom-Update

43
63813
MagentaTV One; Bild: Deutsche Telekom
UHD-HDR-fähig zur WM - Die neue Premium TV-Box MagentaTV One. Bild: Deutsche Telekom

Die Telekom spendiert ihrem TV-Angebot MagentaTV ein großes Update, das nächste Woche auf zwei Geräten starten wird.

Die Nutzung des neuen MagentaTV ist mit der aktuellen Telekom-Hardware möglich. Das bedeutet, MagentaTV One und der MagentaTV Stick werden unterstützt. Nach DF-Informationen geht es für Bestandskunden ab 20. Februar los mit dem Roll-out. Neukunden dürfen sich bereits ab dem 15. Februar auf die neuen Möglichkeiten des TV-Angebots der Telekom freuen, die in diesem Artikel vom Tag noch einmal genau aufgeführt werden – u.a. gibt es nämlich auch einen neuen Tarif.

MagentaTV Media Receiver 601 Deutsche Telekom
MagentaTV-Media-Receiver werden nicht unterstützt. © Telekom

Telekom Media Receiver und andere Geräte unterstützen das neue MagentaTV nicht

Über TV-Receiver mit Festplatte (MR400/401/601 Sat, MagentaTV Box) und deren Zweitreceiver (MR 200/201 Box PLAY) ist die Nutzung nicht möglich. Kunden, die über diese Geräte MagentaTV nutzen wird der Wechsel auf das neue MagentaTV mit der
MagentaTV One empfohlen.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-magenta-mr-601: Telekom
  • df-magentatv-one2: Deutsche Telekom

43 Kommentare im Forum

  1. Wäre die Telekom so fair und trasparent, würde sie IPTV'ler gleich seriös aufklären, was es für Unterschiede, Vorteile, Nachteile, gibt wenn man auf OTT, z.B. mit der MagentaTV One umsteigt.
  2. Hat sich damit IPTV kurzfristig erledigt und wird demnächst zwangsumgestellt? Gibt es nur noch OTT?
  3. Noch bleibt IPTV, früher oder später wird auch hier Hand angelegt. Jetzt stellt man ab 20. Februar bis Ende März die Bestandskunden ohne Telekom-Festnetz bzw. die MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter nutzen auf MagentaTV 2.0 um. IPTV-Kunden sind dann dran, noch 2024 vielleicht, keine Ahnung. Irgendwann gibt es nur noch OTT mit MagentaTV 2.0, samt Einschränkungen und Restriktionen (wie schon bei OTT). MagentaTV IPTV und MagentaTV OTT (IPTV-Kunden haben in der Regel ja auch OTT inkl.) werden abgeschaltet.
Alle Kommentare 43 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum