Das neue MagentaTV im Beta-Test: Telekom sucht Tester

17
23302
MagentaTV im Test - Digigital Fernsehen vergleicht Preis und Leistung, Kosten und Nutzen des TV-Angebots
Bild: Auerbach Verlag

Die Telekom sucht Tester für „das neue MagentaTV“: Ein Beta-Test ist bereits im Gange, an dem sich jeder (Neu-)Kunde beteiligen kann. Es sind aber bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen, um die neuen Features vorab zu Gesicht zu bekommen.

Wer einen neuen MagentaTV-Smart-Tarif bucht, ist automatisch dabei und muss sich nicht mehr separat registrieren. Laut Telekom-Angaben findet der Beta-Test jedoch in einem separaten Bereich der Test-Community statt, weshalb man sich bei Erfüllung der Voraussetzungen zur Teilnahme (siehe unten) unter diesem Link registrieren kann. Passende Hardware (ebenfalls unten aufgeführt) kann direkt mitbestellt werden. Entscheidet man sich hierfür, bekommt man eine MagentaTV One Box zugesandt.

Telekom nennt erste bekannte Features vom neuen MagentaTV

„Das neue MagentaTV“ soll beispielsweise eine neue persönliche Startseite sowie ein neues Design bieten. Aufnahmen werden in der Cloud gespeichert und sind auch mobil abrufbar. Auch Zubuch-Optionen können beim Beta-Test genutzt werden, wie ein Sprecher der Telekom gegenüber DIGITAL FERNSEHEN angemerkt hat. Ersten Erfahrungsberichten zufolge können einige regionale Sender zunächst noch nicht erreichbar sein.

Diese Voraussetzungen muss man erfüllen, um „Das neue MagentaTV“ testen zu dürfen:

Primäre Zugangsvoraussetzungen zur Teilnahme sind:
Ein Festnetz-Anschluss bei der Deutschen Telekom
Kein Glasfaser-Tarif bzw. ein Wohnort, der nicht in einem Glasfaser-Ausbaugebiet liegt
Der Wechsel auf einen MagentaTV-Smart-Tarif ist zwingend notwendig, wie die Telekom gegenüber DF noch einmal ausdrücklich bestätigte.

„Das neue MagentaTV“ kann mit laut Telekom-Forum mit folgenden Geräten ausprobiert werden:
MagentaTV One
MagentaTV Stick
per Smartphone bzw. Tablet über die MagentaTV App für Android bzw. iOS
über einen Browser auf dem Laptop bzw. PC

Ebenfalls von Interesse:
Nebenkostenprivileg fällt weg: MagentaTV bringt sich als Kabel-TV-Alternative in Position
MagentaTV ab sofort mit Pluto TV
Telekom mit Software-Update für ältere Media Receiver und MagentaTV-Boxen

Hinweis: Zunächst hieß es unter „primäre Voraussetzungen“, dass „der Wechsel auf einen MagentaTV-Smart-Tarif ist nicht zwingend notwendig“ sei. Hierbei handelte es sich um klassisches Missverständnis zwischen DF und der Deutschen Telekom. Das Gegenteil ist der Fall, die entsprechende Passage korrigiert.

Hinweis II: Bei den Verlinkungen auf den Smart-Tarif handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

17 Kommentare im Forum

  1. Man muss auch anmerken wenn man den neuen MagentaZuhause mit MagentaTV Smart-Tarif für den Beta-Test für "Next MagentaTV" bucht, dass man keinen Media Receiver und keine MagentaTV Box, also IPTV-Geräte, mehr nutzen kann.
  2. Nun ich glaube es wird nicht ganz ohne Hintergedanken ausgeblendet und Leute die sich nicht genug im Vorfeld damit befassen laufen in die OTT Falle, ein Zurück gibt es dann nicht mehr.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum