KDG startet Verkauf von „Kabel Digital“

0
35
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Unterföhring – Kabel Deutschland (KDG) startet diese Woche mit dem Verkauf seiner neuen digitalen Programmpakete.

Für sechs Euro im Monat bietet Kabel Deutschland ab sofort das Startpaket „Kabel Digital Basic“ an. Es enthält eine Kombination von „Premiere Start“ sowie 45 digitalen Radioprogrammen und bietet darüber hinaus Zugang zu den TV auf Abruf Angeboten Premiere Direkt und Premiere Erotik. Zuschauer, die sich bis Ende August für dieses Angebot entscheiden, erhalten zwölf Monate lang zusätzlich als Bonuspaket „Kabel Digital Basic Plus“, das 7 Spartensender beinhaltet. Schnellentschlossene sparen somit den Abopreis von 4 Euro für folgende Sender.
 
Schon zu Beginn dieser Woche haben circa 350 KDG-Handelsvertreter mit dem Verkauf der Programmpakete begonnen. Kunden, die noch keinen geeigneten Receiver haben, wird zugleich der Kabel Digital Receiver „DC220KKD“ des Herstellers Pace für 99 Euro angeboten. Zudem ermöglicht der Receiver den Zugang zu den digitalen Angeboten von ARD und ZDF.
 
Im Juni startet KDG ein Direktmarketingprogramm, mit dem mehr als eine Million Kunden informiert werden. Der Vertrieb an den Kunden wird dann auch in 500 Retail-Outlets beginnen, deren Zahl in den Folgemonaten kräftig steigen wird.
 
Im September folgt dann das Komplettangebot „Kabel Digital Home“ mit circa 20 zusätzlichen, attraktiven Programmen. Ursprünglich hatte „Kabel Digital Basic Plus“ auch die beiden Universal-Sender „13th Street“ und „SciFi“ enthalten. Mit Universal wurde nun vereinbart, dass diese beiden Sender ab September im „Kabel Digital Home“ Paket enthalten sind. KDG reduziert das Startpaket um einen Euro auf sechs Euro. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert