ManouLenz.TV startet Kabelverbreitung

8
32
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Der junge Shoppingsender ManouLenz TV baut seine Reichweite nun auch auf die Kabelnetze aus. Ab dem 12. Mai ist der Kanal auch bei NetCologne und NetAachen zu empfangen.

Anzeige

Als eigenständiger Shoppingsender ist ManouLenz.TV noch vergleichsweise jung und ging erst im vergangenen Jahr über Astra 19,2 Grad Ost und in diversen Städten auch über DVB-T auf Sendung. Nun erreicht der Kanal erstmals das Kabelnetz. Eingespeist wird ManouLenz.TV ab dem 12. Mai bei NetCologne in Nordrhein-Westfalen.

Wie der für die Distribution des Senders mitverantwortliche Carsten Sterzenbach mitteilte, steigt die Reichweite damit inklusive der über NetAachen versorgten Gebiete um rund 250 000 Haushalte. Das Programm des Shoppingsenders richtet sich vornehmlich an ein weibliches Zielpublikum und umfasst neben Shows für die Produktpräsentation auch Elemente des Infotainments und der Unterhaltung.
 
In diesem Jahr möchte der Sender nach eigenen Angaben neue Sendeinhalte und Programmformate präsentieren. „Frauen möchten ein Fernsehen, das von Profis gemacht wird, das anders ist, kreativ und abwechslungsreich, ein Programm mit Herz und Witz, und mit Angeboten, die schön sind und Frauen kleiden. Wichtig ist uns Vielseitigkeit vom Shopping über Entertainment und Humor bis hin zu Ratgebern“, erklärte Senderchefin Manou Lenz. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

8 Kommentare im Forum

  1. AW: ManouLenz.TV startet Kabelverbreitung Damit die desperate Housewifes die angepriesenen Waren auch im ganzen Detailreichtum auf den 80-Zöllern ihrer Ehegatten sehen können.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum