Unitymedia wirft PR-Agentur raus – neue Markenkampagne
Der Kölner Kabelnetzbetreiber Unitymedia gibt seiner Werbeagentur Grey nach nur neunmonatiger Zusammenarbeit den Laufpass und will sich im ersten Quartal mit neuem Partner einen emotionalen Marken-Relaunch verpassen. Hinter den Kulissen gibt es deutliche Verstimmungen.
Lünen: Programmumbelegung wegen Kabelaufrüstung
Lünen/Köln – Der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen will in Kürze auch Bürgern in Lünen schnelles Internet und Telefon aus dem TV-Kabelnetz zur Verfügung stellen.
Sonderaktion Kabelkiosk endet Freitag
Köln - Mit einer geringeren Grundgebühr werden unabhängige Kabelnetzbetreiber belohnt, die sich für das deutschsprachige digitale Programm- und Serviceangebot des Kabelkiosks von Eutelsat entscheiden.
Arte HD bis auf Weiteres nicht bei Kabel BW
Leipzig - Freunde gehobener Unterhaltung müssen bei Kabel BW weiter auf den Kultursender Arte in HDTV verzichten. Sender und Kabelbetreiber konnten sich bisher auf keinen Einspeisevertrag einigen.
Primacom macht Haushalte in Saalfeld rückkanalfähig
Leipzig - Das Saalfelder Kabelnetz der Primacom wird für rund zwei Millionen Euro erneuert und damit rückkanalfähig.
Unitymedia-Chef hält Internet für zentralen Wachstumsmotor
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia will künftig in der ersten Reihe der bundesweiten Internet-Anbieter mitspielen. Geschäftsführer Lutz Schüler plant dafür neben einer Ausweitung der Vertriebsstruktur auch eine Stärkung der eigenen Marke.
Kabel BW startet neue Angebote
Heidelberg - Der Netzbetreiber Kabel Baden-Württemberg bietet in seinem neuen Weihnachtspaket einen preiswerten Digitalreceiver inklusive drei Monaten "Premiere Komplett". Auch die Digikabel-Programme können bestellt werden.
Neue Studie: Neun Millionen Haushalte werden Kabel, Satellit und DVB-T2 kündigen
Für Kabelnetzbetreiber, SES und Freenet brechen harte Zeiten an. Denn immer mehr Haushalte werden zu „Cord-Cuttern“ und wechseln zu IPTV-Diensten.
WDR weist MHP-Vorwürfe zurück
Köln - Der WDR hat den Vorwurf zurückgewiesen, er wolle durch sein Bestehen auf den digitalen Fernsehstandard MHP (Multimedia Home Plattform) die Digitalisierung der Kabelnetze verzögern sowie preiswerte digitale Kabel-Empfangsboxen verhindern.
Primacom steigert operatives Ergebnis
Mainz - Der deutsche Kabelnetzbetreiber Primacom hat in seiner gegebenen Bilanz für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2003 eine Umsatzsteigerung von 8,4 Prozent auf 146,5 Mio. Euro ausgewiesen.