Das gab es noch nie: XtraMusic bietet allen Lesern von DIGITALFERNSEHEN.de an, das komplette Audioangebot für 30 Tage kostenlos zu testen. Interessierte Leser können eine freigeschaltete Smartcard anfordern.
Über Satellit und Kabel gibt es zwar Hunderte von frei empfangbaren Radiosendern, doch wahre Musikliebhaber wollen die Lieder ohne lästige Werbeunterbrechnung oder Nachrichten genießen. Für diese Zielgruppe gibt es die 47 XtraMusik-Audiokanäle von DMX Music, die unsere Leser jetzt kostenlos testen können.
Damit der Empfang via Astra klappt, ist lediglich eine digitaltaugliche Astra-Satellitenanlage sowie ein Digitalreceiver mit eingebautem oder via Common Interface nachgerüsteten Cryptoworks-Entschlüsselungssystem nötig. Statt einem Cryptoworks-Modul funktioniert übrigens auch ein Alphacrypt-CI-Modul, da auch hier Cryptoworks offiziell integriert ist.
So bekommen Sie die Smartcard:
– Rufen Sie die speziell für diese Aktion geschaltete XtraMusic-Hotline (0180/5123012) an und sagen den Satz „Ich lese DIGITAL FERNSEHEN“. Sie werden anschließend nach Ihrer Adresse gefragt.
– Nach ein paar Tagen erhalten Sie Post mit einem XtraMusic-Abovertrag, den Sie unterschreiben und zurücksenden müssen. Keine Angst, dieser Vertrag wird nur aktiv, wenn Sie die Smartcard nach den 30 Testtagen nicht zurücksenden. Denn dann geht das kostenlose Schnupperabo in ein reguläres, kostenpflichtiges Jahresabo (14,95 Euro monatlich) über.
– DMX Music in Hamburg sendet Ihnen nach Erhalt des Abovertrages die Smartcard zu. Ab diesem Zeitpunkt können Sie 30 Tage lang die 47 Musikkanäle auf Herz und Nieren testen
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen muss diese Aktion wie folgt
begrenzt werden:
– Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland
– Das Probeabonnement ist ausschließlich für die private Nutzung vorgesehen. Interessierte gewerbliche Kunden müssen sich direkt an DMX Music in Hamburg wenden.
Leser von DIGITAL FERNSEHEN erhalten die Smartcard für einen Zeitraum von 30 Tagen gratis zum Testen des Angebots. Sollten Sie mit dem Musikservice nicht zufrieden sein und kein kostenpflichtiges Abo wünschen, senden Sie DMX Music einfach bis spätestens vier Tage nach Beendigung des 30-tägigen Probeabonnements die Smartcard zurück. Wird die Karte nicht zurückgeschickt, geht der Anbieter davon aus, dass Sie gern weiterhin XtraMusic empfangen möchte. Das kostenlose Probeabo wird dann automatisch in ein Pay-Abo zum monatlichen Preis von 14,95 Euro umgewandelt.
Das ist XtraMusic
Bei XtraMusic können Musikliebhaber 47 Audiokanäle fast aller Musiksparten abonnieren. Es gibt drei Kanäle mit jeweils Klassik-, Rock- und Dance-Musik, jeweils vier Kanäle für Country, Jazz, Latin und Pop, fünf verschiedene Soul-Sender sowie sechs Oldie-Kanäle. Dazu kommen noch elf auf nationale Musikmärkte zugeschnittene Musikkanäle wie Euro Hits, UK Hits, French Hits oder auch die speziell auf Deutschland zugeschnittenen Sender German Folk (Volksmusik), German Rock (80er und 90er Pop/ Rock), German Schlager sowie German Hits. Alle Kanäle senden rund um die Uhr Lieder aus ihrer speziellen Sparte. Ohne Werbeunterbrechung, ohne Moderation und jedes Lied in digitaler Qualität separat ohne Überblendung. Wer also Lieder mitschneiden will, findet hier das Musikparadies.
Die XtraMusic-Programme entstehen nicht nach einem Zufallsprinzip von einer Maschine, sondern werden mühevoll von Spezialisten auf der ganzen Welt zusammengestellt. In München werden die Signale zum Satelliten geschickt. DIGITAL FERNSEHEN durfte sich hinter den Kulissen von Xtra Music umschauen und erklärt Ihnen in der aktuellen Ausgabe (seit 1. November im Handel), wie die Musikkanäle zusammengestellt und produziert werden. [fp]
Bildquelle:
- Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com