Bundesliga weiter auch via Eurosport 2 HD Extra zu sehen

13
11114
© DFL
Anzeige

Das war so nicht zu erwarten: Eurosport 2 HD Xtra wird weiterhin Bundesliga zeigen. Wie und wo das funktioniert, konnte DIGITAL FERNSEHEN in Erfahrung bringen:

Discovery bestätigte gegenüber DF zunächst, dass sich für HD-Plus-Bestandskunden nichts ändern würde. Sie also weiterhin via Eurosport 2 HD Xtra über HD Plus die Bundesliga-Spiele am Freitag, sowie insgesamt 10 Montags- und Sonntagsbegegnungen schauen können werden. Für Neukunden gilt diese Garantie jedoch nicht.

Auch als Prime Channel ist der Sender verfügbar und auch dort können laut Discovery besagte Bundesliga-Spiele geschaut werden. In der Schweiz ist Swisscom der exklusive Partner von Discovery.

Da das HD-Plus-Angebot sich offensichtlich nur auf Bestandskunden bezieht, wird Eurosport 2 HD Xtra vonseiten der digitalen Satelliten-TV-Plattform nicht mehr aktiv vermarktet. Denn auf der Internetseite steht derweil immer noch, dass Eurosport „in dieser Saison keine Spiele der Fußball Bundesliga auf Eurosport 2HD Xtra übertragen [wird]. Die Rechte dafür liegen inzwischen bei anderen Anbietern.“

Offensichtlich tut dies der Sache jedoch keinen Abbruch. So sind zumindest die Äußerungen von Discovery zu deuten.

Bildquelle:

  • Endlich – Die Bundesliga startet in die neue Saison_c_DFL Photo Database: © DFL

13 Kommentare im Forum

  1. Warum "weiter auch"? Die haben die Spiele seit März nicht mehr gezeigt. Die sowieso schon wenigen Kunden werden, so wie ich auch, außerordentlich gekündigt haben. Und neu buchen kann Mann es nicht.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum