Arthaus+: Neue Streaming-App für Smart-TVs

7
4683
Studiocanal presents: Arthaus+
Bildquelle: Studiocanal

Arthaus+, Studiocanals Streaming-Angebot für Arthouse-Klassiker und andere Filme, gibt es nun als eigenständige App für Smart-TVs, Web und mobile Endgeräte.

Über 400 Indie-Hits, Arthouse-Klassiker, Kinofilme sowie ausgesuchte Serien und Dokumentationen finden bei „Studiocanal Presents: Arthaus+“ ein Zuhause. Gestartet war das Streaming-Angebot mit damals 150 Titeln als Channel bei Amazon Prime Video, später kam ein Apple TV Channel dazu.

Arthaus+ als eigenständige App ab sofort verfügbar

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ab sofort gibt es Arthaus+ auch als eigenständige Streaming-App für Smart-TVs, Smartphones und Tablets sowie im Webbrowser. Das Abo kostet 3,99 Euro im Monat, ist werbefrei und monatlich kündbar. Ein siebentägiger Gratis-Test ist möglich.

Aktuell ist die Arthaus+ App auf den gängigen Smart-TVs von Samsung, Sony, LG und anderen Herstellern verfügbar, der Amazon Fire TV soll bald folgen. Die Inhalte lassen sich auf bis zu drei Geräten gleichzeitig streamen. Es gibt eine Favoritenliste und auf mobilen Endgeräten ist auch der Offline-Download möglich.

Zu den verfügbaren Filmen bei Arthaus+ zählen etwa „Léon – Der Profi“, „Apocalypse Now“ und „Mulholland Drive“. Aber auch einige Serien, wie „Hannibal“ und „Lilyhammer“, gibt es mit dem Streaming-Angebot von Studiocanal zu sehen.

7 Kommentare im Forum

  1. Man kann auch mal bei Arthaus auf YouTube schauen. Man veröffentlicht dort auch immer wieder mal komplette Spielfilme. StudioCanal macht dies auf YouTube ebenso.
  2. Schon wieder eine weitere kostenpflichtige Pay-TV Plattform, aber mit 3,99 € pro Monat viel günstiger als Netflix. > Besondere Filme und Serien streamen | ARTHAUS+ Auch auf dem PC nutzbar, mit vorhandenem HDMI-Ausgang dann auf dem großen Flat-TV (die Übertragung auf weitere TVs und Aufzeichnungen sind via HDMI-Out mittels Zusatzhardware auch möglich ). Hoffentlich werden zukünftige Fernbedienungen von Smart-TVs nicht noch zusätzlich mit einer Arthaus-Taste ausgestattet: DAZN kommt auf Fernbedienungen dieser Hersteller
  3. Läuft auch über Waipu TV und kostet nix extra. Nur mal zur Info, bevor manche wieder sinnlos draufhauen.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum