Eurovision startet kostenlose Live-Sport-Plattform

0
3919
biathlon wintersport © ARochau - Fotolia.com
© ARochau - Fotolia.com

Konkurrenz für DAZN, Dyn und Co.: Die eigentlich für „Wetten, dass..?!“ und den ESC bekannte European Broadcasting Union (EBU) startet den eigenen Sport-Streaming Eurovision Sport, der auch noch kostenlos ist. Erste Übertragungen fanden bereits statt.

Eurovision Sport ist ab sofort via Web und mobiler Homepage – eurovisionsport.com – erreichbar und als App für Android and iOS-Geräte. Später im Jahr 2024 sollen noch Varianten via Connected TV und ausgewählter FAST-Channels (free ad-supported streaming television-Kanäle) folgen.

Biathlon, Schwimmen und Hallen-Leichtathletik zum Start

Schwimmen
Schwimm- und Biathlon-WM sind noch bis zum 18. Februar bei Eurovision Sport kostenlos zu sehen. © Andrey Armyagov/stock.adobe.com

Gefüttert wird die Plattform mit den TV-Rechten der in der EBU organisierten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas. Die WM im Schwimmen, die seit Anfang Februar in Doha stattfindet, ist der erste Programmhöhepunkt bei Eurovision Sport. Im deutschen TV gibt es übrigens keine Live-Bilder aus der katarischen Hauptstadt. Ab 7. Februar läuft zudem die Biathlon-WM auf der neuen Live-Sport-Plattform und später im März die Hallen-WM der Leichtathleten in Glasgow.

Eurovision Sport zeigt keine EM-Spiele oder Olympia-Übertragungen

Daneben sollen noch Übertragungen vom Segeln („America’s Cup“), Turnen und auch der Leichtathletik-EM im Freien dieses Jahr folgen. Die Fußball-EM in Deutschland oder Olympia 2024 in Paris fehlen bei der Aufzählung der EBU jedoch, obwohl teilnehmende Sender TV-Rechte an diesen Groß-Ereignissen halten.

Bildquelle:

  • Schwimmen-Wasser-Schwimmhalle-Pool: © Andrey Armyagov/stock.adobe.com
  • Biathlon Wintersport: © ARochau - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum