Update: Neuer Space-Streamingdienst Nasa+ gestartet

18
6261
Nasa+

Der neue Streamingdienst Nasa+ ist online. Alle Bewegtbild-Angebote der Nasa sollen dort gebündelt werden.

Nasa+ sollte noch 2023 auf iOS- and Android-Geräten mobil sowie via Media Playern wie, Roku, Apple TV und Fire TV launchen. Mit dem Starttermin am 8. November hält die US-amerikanische Weltraumagentur ihren Zeitplan ein. Der neue Streamingdienst soll noch mehr Content, als man es bisher von Nasa TV gewohnt ist, bieten. Hierbei wird der Fokus auf dem Ausbau der On-Demand-Inhalte liegen, ohne dabei das lineare Angebot zu vernachlässigen, das übrigens seit kurzem auch über Waipu.tv zu empfangen ist. Dementsprechend wird es auch weiterhin Live-Übertragungen wichtiger Missionen und Unternehmen geben. Aber auch Serien laufen auf Nasa+, so sind zum Start zum Beispiel auch Animationsserien vorgesehen. Sämtliche Inhalte bleiben dabei kostenlos und werbefrei.

Neuer Streamingdienst Nasa+ startet am 8. November

Das neue Streamingangebot kann man über diesen Link besuchen. Hier ein Trailer zu Nasa+.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die App, die dem Streamingdienst als Heimat dienen soll, soll auch alle wissenschaftlichen-Textangebote anbieten. Mehrere Web-Angebote der Space Agency können so gebündelt werden. Perspektivisch soll so die Seite „Nasa.gov“ ersetzt werden. Die App kann hier heruntergeladen werden. Was aus den Youtube-Livestreams in Zukunft wird, hat die Weltraumagentur zunächst noch nicht verraten. Nasa TV wird im Rahmen von Nasa+ weitergeführt.

Gesamtes Online-Portfolio in diesem Sommer überarbeitet – neue Website optisch ansprechend

Nasa Online
Das neue Online-Angebot der Nasa. © NASA

Bei der neuen Website sticht sofort das um Weiten zeitgenössischere Design der neuen Seite, gegenüber dem etwas, nostalgischen, aber stets Seriösität ausstrahlenden Erscheinungsbild des alten Online-Auftritts ins Auge.

Bildquelle:

18 Kommentare im Forum

  1. Endlich mal wieder ein neuer Streaminganbieter. Und dann noch mit einem ,,+" im Namen. Wie originell. Hoffentlich kaufen die jetzt nicht alles auf, was so auf dem Markt ist. Nachher kommt der Infantino noch auf die Idee, dass FIFA+ und Nasa+ das WM Endspiel, welches natürlich, damit neue Welten generiert werden, auf dem Mond ausgetragen wird, live zu übertragen. Preis noch offen. Ach, Mist, mein Mittagsschlaf ist gerade zu Ende gegangen...
  2. Was mich brennend interessieren tut. Textet der Schreiber (der fällt mir besonders negativ auf) die Überschriften selbst oder macht das eine Künstliche Unterintelligenz? Übrigens: dieser neue Space-Streamingdienst ist einer der ganz wenigen, die auch richtiges 8k (8192 x 4096 Pixel, HEVC, 132 MBit/s) im Portfolio haben. NASA Image and Video Library
  3. Genau das wollte ich auch schreiben. Ich kann dieses + auch nicht mehr sehen. Plus ist das neue Premium. Abgesehen davon denke ich da an Software. Nur noch auf monatliche/jährliche Zahlweise anstatt per einmaligen Kauf. Das ist so, als würde man ein Spiel wie GTA5 jeden Monat neu bezahlen müssen. Früher brauchte man für MS Office nur einmal bezahlen, genauso wie Adobe Creative Suite, die war noch einmal, danach wurde das Abomodell eingeführt. Frei nach dem NWO-Motto "Du wirst nichts besitzen und trotzdem glücklich sein".
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum