Waipu.tv: Neuer TV-Sender in HD aufgeschaltet

16
30685
waipu.tv; © Exaring AG/Montage digitalfernsehen.de
© Exaring AG/Montage digitalfernsehen.de

Waipu.tv hat mit NASA TV einen neuen HD-Sender im Programm. Zu sehen sind Live-Berichterstattung, Raketen-Starts und mehr Inhalte aus dem Weltraum.

Am Mittwoch, 1. November, werden zwei NASA-Astronauten einen Weltraumspaziergang machen, um Arbeiten an der Raumstation ISS durchzuführen. Das Ereignis können TV-Zuschauer live ab 11.30 Uhr mitverfolgen, bei NASA TV. Der Sender der US-Raumfahrtbehörde ist ab sofort auch bei Waipu.tv im Abo verfügbar.

NASA TV bei Waipu.tv: Das Programm

Astronauten, NASA TV; © NASA TV
Astronauten sind bei Außeneinsätzen höchsten Gefahren ausgesetzt. Selbst kleinster Weltraumschrott kann sie das Leben kosten (© NASA TV)

Neben Live-Berichterstattungen aus dem All gibt es bei NASA TV Raketen-Starts, Weltraum-Nachrichten und passende Dokumentationen zu sehen. Bei Waipu.tv läuft NASA TV im englischen Originalton und in HD-Qualität.

Beim Live-Event am Mittwoch müssen die Astronauten Jasmin Moghbeli und Loral O’Hara eine Elektronikbox von einer Kommunikationsantenne der ISS entfernen. Außerdem sollen sie eine von zwölf Drehlagereinheiten an einem Solarkollektor austauschen. Die Arbeiten werden voraussichtlich 6,5 Stunden dauern. Wer kein Waipu.tv-Abo hat, kann das Event trotzdem live miterleben. Denn den Weltraumspaziergang überträgt die NASA auch auf ihrem Youtube-Kanal im Livestream.

Bildquelle:

  • Bild A8B: © NASA TV
  • Waiputv-2: © Exaring AG/Montage digitalfernsehen.de

16 Kommentare im Forum

  1. Na das ist doch mal was, die letzten Aufschaltungen waren jetzt eher so, mnja. Diesen Sender in UHD wäre natürlich noch geiler, aber ist erstmal in Ordnung.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum