Lokal-TV-Portal jetzt auf Vestel TVs von Toshiba und Co. verfügbar
Die Bayerische Medien Technik GmbH verbessert laut eigenen Angaben gemeinsam mit Vestel die Auffindbarkeit von lokalen und regionalen Inhalten.
App zur Bewertung von Lehrern schon wieder offline
Nur wenige Tage nach dem Start ist die in Deutschland und Österreich gestartete und kritisch diskutierte App zur Bewertung von Lehrern bereits wieder offline.
Grund...
Mordende männliche Jungfrauen: Funk-Themenschwerpunkt Extremismus
Das digitale Jugendangebot Funk von ARD und ZDF beleuchtet in dieser Woche mit einem Schwerpunkt das Thema Extremismus.
Mit Letterman, Killing Eve und Co: Samsung startet eigenen TV-Channel
Samsung will einen eigenen linearen TV-Kanal auf seiner Streaming-Plattform starten.
Rundfunklizenz im Eilverfahren: „Mittelbayerische“ darf am Sonntag live streamen
Für das regionale Livestream-Angebot bekommt die Zeitung eine Lizenz der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien. Schon am Wochenende will sie von den Stichwahlen in Bayern berichten.
Advanced TV Studie: Zunehmende Akzeptanz von Werbung im Streaming
Eine weitere Studie bestätigt den Vormarsch des Streamings und die steigende Nutzung von Connected TV (CTV). Und zu Schonung der knappen Kassen wird beim Nutzer auch Werbung in Kauf genommen.
Streaming-Anbieter sparen bei Serienproduktionen
Nach der Goldgräber-Stimmung müssen viele Streaminganbieter inzwischen sparen und zeigen vor allem Krimis.
Streamen wie ein Profi: Die besten Dienste für Studenten
Welcher Streaming-Dienst ist ideal für Studierende? Diese Anbieter bieten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Arte sendet „United We Stream“ jetzt auch aus französischen Clubs
Arte will das Angebot "United We Stream", bei dem in der Corona-Krise DJ-Sets aus leeren Clubs gestreamt werden, jetzt auch aus Locations in Frankreich senden.
Passives Fernsehen oder sehen wir in der Zukunft mehr interaktive TV-Shows?
Der Fernseher vor dem Sofa im Wohnzimmer beherrscht weiterhin unsere Freizeit vor all den anderen benutzten Bildschirmen. Was sich jedoch geändert hat und sich weiter ändern wird, ist die Art, wir die Angebote auf dem Bildschirm konsumieren.