Sky angelt sich Dyn – diese Kunden bekommen Zugang zum neuen Sport-Sender

18
16827
Dyn Logo
Die Sport-Streamingplattform Dyn startete im August 2023. Screenshot digitalfernsehen.de

Sky Deutschland und Dyn, die neue Streaming-Plattform für Live-Sport, haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Zunächst gilt dies offenbar aber nur für ausgewählte Kunden.

Über die Sky-Q-Plattform bekommt man demnächst Zugang zu den Live-Sport-Inhalte von Dyn, darunter alle Spiele der Handball-Bundesliga und der Basketball-Bundesliga, der Volleyball-Bundesliga sowie weiteren Wettbewerben und Sportarten. Die Dyn App wird zur neuen Handball-Saison auf der Sky-Q-Plattform verfügbar sein. Ein konkretes Datum nennt der Pay-TV-Anbieter zwar nicht, damit dürfte aber der Handball-Super-Cup zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem THW Kiel am 23. August gemeint sein. Das Spiel ist die erste Live-Übertragung bei Dyn.

Dyn bleibt wohl zunächst Sky-Q-Kunden vorbehalten

Zum Start will Sky seinen Kunden ein attraktives Angebot mit einem exklusiven Preisvorteil bieten. Details zum Angebot und Buchungsmöglichkeiten werden rechtzeitig vor dem Saisonstart bekanntgegeben. Mit der Dyn-App wird Sky Q als Aggregationsplattform weiter ausgebaut. Bereits jetzt hat Sky bestehende Partnerschaften mit Streaminganbietern wie Netflix, Disney+, DAZN, Prime Video oder Paramount+. Von einer Verfügbarkeit der App auf dem Sky-Streamingdienst Wow ist aber – zumindest jetzt – noch keine Rede. Auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN war diesbezüglich bei Sky Deutschland noch niemand auf die Schnelle erreichbar.

Bereits vor einigen Wochen konnte Dyn einen ähnlichen Deal mit dem TV-Angebot der Telekom, MagentaTV, eingehen (DF berichtete). Dort beschränkt sich die Verfügbarkeit der App übrigens ebenfalls auf bestimmte Endgeräte des Anbieters.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-magentatv-logo: Deutsche Telekom
  • df-sky-q-2020: Sky
  • df-dyn-logo: Dyn Media

18 Kommentare im Forum

  1. mutig eine App für diese Kiste zu entwickeln ... Als ich den Q noch hatte, hab ich ab und zu versucht die Magenta Sport App für Basketball darauf zu nutzen, aber es war häufiger eine Tortur, wenn man mal von einem aufs andere Spiel switchen wollte Von der RTL+ App will ich gar nicht erst anfangen Aber letztendlich "musst" du als Neuling leider auch irgendwie auf den Q kommen....
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum