Sky Q: Testphase beendet – darauf müssen Kunden bei der Multiscreen Option jetzt achten

30
9189
Sky Q Logo
© Sky Deutschland

Eine Multiscreen-Testaktion für Sky-Q-Kunden endete zum neuen Jahr, preisliche Konsequenzen inklusive. Der Pay-TV-Anbieter bezog bereits vor Jahresfrist auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN mit einem Statement Stellung:

„Einige Kunden hatten bislang innerhalb einer Testaktion die Möglichkeit, die Multiscreen Option kostenlos zu testen. Diese Testphase endet zum 31. Dezember 2023. Darüber haben wir nun die betroffenen Kunden informiert. Sollten die Kunden diese Option nicht kündigen, wird ab dem 1. Januar 2024 die Multiscreen Option für 10 Euro monatlich dazu gebucht (15 Euro ab dem 13. Monat). Im Laufe des kommenden Jahres ist eine Preisanpassung bei der Multiscreen Option geplant. Dann beträgt der monatliche Preis für die Multiscreen Option 15 Euro monatlich.“

Sky Q Multiscreen-Option – Kunden steht 2024 Preiserhöhung ins Haus

Geld Steuern Euro
Im laufe de Jahres 2024 steigt der Monatspreis für die Multiscreen-Option um 5 Euro.

Die Multiscreen-Option ist über weitere Receiver oder mithilfe der Sky-Q-App verwendbar. Die App ist auf Samsung Smart TVs (Modelljahr 2016+ mit Tizen Betriebssystem), auf dem Apple TV (Generation 4+), auf LG Smart TVs (Web OS 3.0 oder höher), auf der PlayStation 4 und 5 und jetzt auch auf Xbox One, Xbox Series S oder Xbox Series X verfügbar.

Für Kunden, die nicht Teil der erwähnten Testaktion gewesen sind, ist die Multiscreen Option vorher schon generell zu den genannten Konditionen kostenpflichtig gewesen.

Lesen Sie bei Interesse ebenfalls den DIGITAL FERNSEHEN-Topartikel „RTL und Sky bändeln an: Formel-1-Comeback im Free-TV, Europapokal im Gegenzug im Pay-TV“.

Bildquelle:

  • Geld-Euro-Stapel: © grafikplusfoto/stock.adobe.com
  • skyqlogoneu: obs/Sky Deutschland

30 Kommentare im Forum

  1. Es konnte wahrscheinlich jeder Testen, aber niemanden wurde es verraten. Einzige Bedingung war der Q Receiver. Daher konnte ja jeder die Q App schon mit Q Receiver verwenden.
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum