Sky revolutioniert sein Online-Streaming

71
15711
Sky Wow
Bild: Sky Deutschland

Sky hat technisch ein wenig aufgeholt: Seit kurzem kann man Inhalte von WOW leichter über den Online-Browser streamen.

Was bei anderen Streaming-Diensten wie Netflix, YouTube oder Disney+ schon längst Standard war, da hinkt Sky hier und da technisch noch etwas hinterher. Doch nun gibt es eine neue Verbesserung zu vernehmen! Wenn man ein Abo für das Streaming-Angebot WOW besitzt und Inhalte über Webbrowser wie Google Chrome oder Firefox abrufen wollte, brauchte man bislang eine zusätzliche Streaming-App. Diese hatte sich dann als Extra-Fenster am Computer geöffnet, um den Inhalt abzuspielen – oder eben nicht, sofern es technische Schwierigkeiten gab.

Sky ändert Nutzeroberfläche: Wow jetzt direkt im Webbrowser

Sky hat diese Hürde jetzt endlich abgeschafft und das Online-Streaming für alle Abonnenten erleichtert. Seit dem 10 Juli kann man Inhalte direkt im Browserfenster sehen, wie es bei anderen Anbietern üblich ist. Zuerst hatte die Seite „4K-Filme“ über die technische Neuerung und deren Starttermin berichtet. DIGITAL FERNSEHEN hat sich inzwischen selbst von der neuen Benutzeroberfläche überzeugt und einen Screenshot angefertigt:

Streaming im Webbrowser bei Sky
Inhalte wie „The Idol“ kann man jetzt bei dem Sky-Angebot WOW direkt im Browser streamen. Screenshot: DIGITAL FERNSEHEN

Neben dem Play/Pause-Button enthält die Sky-Oberfläche beim Streamen Bedienfelder für das Vor- und Zurückspulen, die Lautstärke, Vollbildfunktion sowie die Auswahl von Sprache und Untertiteln. Will man Serien und Filme wie „The Idol“ oder die „Mission: Impossible“-Reihe sehen, die der Pay-TV-Anbieter aktuell im Portfolio hat, wird dies nun im Vergleich zu der bisherigen Computer-App deutlich vereinfacht und vor allem beschleunigt.

Eine Übersicht über das aktuelle Streaming-Angebot im Juli bei WOW findet man im Bericht von DIGITAL FERNSEHEN.

Quelle: 4K Filme, Sky Deutschland

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • sky-wow: Sky

71 Kommentare im Forum

  1. Es geht ja bis jetzt noch nichtmal auf allen Geräten 5.1 auf meinem Apple TV Götz Update noch Stereo
  2. Revolution bei sky wäre wenn sie ihre sky Q Zwangsgeschäftspolitik aufgeben würden und dafür sorgen würden, daß man WOW und sky go auf jeden Streaming Gerät nutzen könnte. Bei meinem waipu.tv 4K Stick ist mit sky's WOW und sky go nähmlich Fehlanzeige.
Alle Kommentare 71 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum