Corona: Wie steht es nun um Guido Cantz‘ Abschied von „Verstehen Sie Spaß?“

0
686
Guido Cantz Verstehen Sie Spaß; © SWR/Wolfgang Breiteneicher
© SWR/Wolfgang Breiteneicher

Weder die verschärften Corona-Regeln noch seine eigene Covid-Erkrankung stehen Moderator Guido Cantz beim feierlichen Abschied von „Verstehen Sie Spaß?“ im Wege.

Die 200. Folge der Samstagabendshow, die am 18. Dezember um 20.15 Uhr im Ersten zu sehen sein soll, zeichnete man nach Angaben des Südwestrundfunks (SWR) Mitte Oktober in den Bavaria-Studios in München auf. Als Gäste mit dabei sind die Moderatoren Jörg Pilawa, Isabel Varell und Arabella Kiesbauer sowie die Sänger Andy Borg und Francine Jordi.

Die Sendung lebt von Filmen mit versteckter Kamera. Nicht immer sind Lockvögel und Opfer prominent – auch in Einkaufspassagen oder in der Natur schlagen die Macher bei unbekannten Passanten zu. Cantz hört Ende des Jahres nach 60 Ausgaben als „Verstehen Sie Spaß?“-Gastgeber auf. Ihm folgt im neuen Jahr Barbara Schöneberger (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Der 50-Jährige hatte vor einigen Tagen über seinen Instagram-Kanal verkündet, dass er positiv auf das Coronavirus getestet worden sei und sich in häuslicher Isolation befinde. „Mir geht es gut und ich habe bis jetzt leichte Symptome“, schrieb der Entertainer dazu. Er sei zweifach geimpft und wisse nicht, wo er sich infiziert habe.

In den Kommentaren zu seinem Posting stellten manche User einen möglichen Zusammenhang zum 11.11. in Köln her. Cantz hatte auf dem Kölner Heumarkt die Karnevalssession auf der Bühne mit eröffnet.

Bildquelle:

  • Verstehen_Sie_Spass_Guido_Cantz_2018: © SWR/Wolfgang Breiteneicher

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert