DFB-Pokal-Nachholspiel: So ändert das ZDF sein Programm

2
26813
DFB-Pokal; © look@me - stock.adobe.com
© look@me - stock.adobe.com

Durch den Ausfall der DFB-Pokal-Viertelfinalpartie 1.FC Saarbrücken – Borussia Mönchengladbach, muss auch das ZDF in seinem Programm umdisponieren – zwei Sendungen entfallen komplett.

Das Spiel wird voraussichtlich am 12. März nachgeholt werden, sollte das Wetter im Saarland nicht wieder einen Strich durch die Rechnung. Zur Erinnerung: Die ursprüngliche Ansetzung Anfang Februar konnte aufgrund von Dauerregen und den daraus resultierenden Platzverhältnissen nicht angepfiffen werden. Offenbar hat man der Planung des noch ziemlich neuen Ludwigspark-Stadions etwaige Extremwetterlagen nicht berücksichtigt. Das rächt sich nun. Das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen dem 1.FC Saarbrücken – Borussia Mönchengladbach war nicht die erste Partie dieser Saison, die abgesagt werden musste.

Termin für DFB-Pokal-Nachholspiel führt zu reichlich Programmänderungen im ZDF

Deutsche Bahn. Die Insider
Die Sendung „Deutsche Bahn: Die Insider“ muss verschoben werden. © ZDF/Matthias Pöttker

Dienstag, 12. März, um 20.30 Uhr nimmt der DFB gemeinsam mit den übertragenden Sendern Sky und ZDF einen weiteren Anlauf. Da das Zweite ab 20.15 Uhr auf Sendung geht, entfallen gleich mehrere Formate, andere müssen verschoben werden. So wird es keine Ausgaben von „Frontal“ und dem „Heute Journal Update“ an diesem Tag geben. Die Reportage „Deutsche Bahn: Die Insider“ wird auf den 5. März, um 20.15 Uhr, verlegt. Die eigentlich für diesen Sendeplatz vorgesehene Ausgabe „Aldi: Die Insider“ entfällt dadurch ebenfalls.

Bildquelle:

  • Deutsche Bahn: Die Insider: ZDF
  • DFB-Pokal: © look@me - stock.adobe.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum