Europapokal: RTL schmeißt Frankfurt-Spiel aus TV-Programm

6
27160
Europapokal
© UEFA

Ende Oktober sollte bei RTL ein Spiel der Europa Conference League mit Eintracht Frankfurt laufen. Dieses nahm der Sender nun aus dem TV-Programm. Dafür zeigt er ein anderes Europapokal-Spiel.

Programmänderung bei RTL: Der Sender überträgt die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und HJK Helsinki nicht wie geplant im Fernsehen. Das Spiel ist für den 26. Oktober, 21 Uhr, angesetzt. Wie der Sender heute mitteilte, wird das Spiel stattdessen beim Streamingportal RTL+ laufen.

Doch Fußballfans gehen im linearen Fernsehen trotzdem nicht leer aus: Denn ab 20.45 Uhr wird RTL stattdessen nun das Match der Europa League von Bayer Leverkusen gegen den Aserbaidschanischen Außenseiter Qarabag FK zeigen.

RTL: Leverkusen verschlägt Frankfurt auf den Streaming-Platz

Zu den Hintergründen der Entscheidung äußerte sich RTL nicht. Wahrscheinlich ist aber Leverkusens Höhenflug in der Bundesliga dafür verantwortlich, dass die populären Frankfurter in den Streaming-Bereich weichen müssen.

RTL hat in Deutschland für die laufende Saison 2023/24 die TV-Rechte an der Europa League und der Europa Conference League. Ausspielwege sind sowohl RTL, als auch der Sender Nitro und der hauseigene Streamingdienst RTL+. Pro Spieltag läuft eine Partie im Free-TV.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • UEFA_EuropaLeague2: © UEFA

6 Kommentare im Forum

  1. Das mag dem Leverkusener Höhenflug ja gerecht werden aber von der Spannung her wäre die Frankfurter Partie deutlich attraktiver
  2. Gerecht und kundenfreundlich wäre nur eine Konferenz, aber das wird der gewöhnlichen Masse verweigert.
  3. Ob das Spiel Leverkusen vs Qarabag FK attraktiver ist als Frankfurt vs Helsinki wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum