„Go TV“ ab Mai in ganz Österreich

0
80
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der private TV-Sender „Go TV“ startet am 1. Mai mit der unverschlüsselten Ausstrahlung seines Programms über Astra digital.

Damit ist auch die Einspeisung des Programms in die Kabelnetze in den Bundesländern gewährleistet. Der oberösterreichische Kabelnetzbetreiber Liwest wird das Programm in sein Netz aufnehmen und auf dem Sendeplatz von Viva ausstrahlen. Die Einspeisung in weitere Kabelnetze in Österreich erfolgt in Kürze. „Insgesamt steigern wir mit diesem Schritt die technische Reichweite von „Go TV“ ab 1. Mai um das 2,5fache“, erklärt der Geschäftsführer Thomas Madersbacher. „Go TV“ erreicht laut Aussendung täglich mehr als 10 Prozent (Nettoreichweite) aller Fernseh-Zuseher in der Altersgruppe 12- bis 39-Jährigen.
 
Zum Österreichstart von „Go TV“ gibt es eine breite Werbe-Kampagne: Ab Ende April werden Spots in fast allen österreichischen Kinos gezeigt. Zudem gibt es Radiospots, Plakate und Zeitungsinserate. Natürlich sind auch zahlreiche „Go TV“-Seher – Aktionen geplant, z.B. mit der bei den Sehern beliebten „Go TV“-Box. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert