Massenmord in Serie: Sky zeigt fünfte Staffel von „Dexter“

1
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Ab dem 12. September zeigt Sky Cinema Hits die fünfte Staffel der Serie „Dexter“, wahlweise auf deutsch oder in der Originalfassung. Die zwölf neuen Episoden werden montags um 20.15 Uhr auch auf dem HD-Ableger des Spartenkanals in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Anzeige

Vor den Folgen der fünften Staffel gibt es zur Auffrischung für die Fans noch einmal die komplette vierte Staffel der Kultserie im Rahmen einer Marathon-Programmierung am Samstag und Sonntag (10. und 11. September) jeweils ab 20.15 Uhr zu sehen, wie Sky am Donnerstag ankündigte. Hauptfigur Dexter Morgan (Michael C. Hall) ist als Forensiker in der Blutspurenanalyse tätig. Nachts mutiert der Mitarbeiter des Miami Metro Police Departments zum eiskalten Serienkiller. 

Zu Beginn der fünften Staffel ist Dexter am Ende: Zum ersten Mal bekommt er aufgrund seines Doppellebens Schuldgefühle. Deswegen trifft er eine Entscheidung, die das Leben aller, die ihm wichtig sind, verändern wird. Neu am Set ist „Bourne Identity“-Star Julia Stiles, die in der Rolle des Gewaltopfers Lumen Pierce in Erscheinung tritt.   
 
Hall wurde für seine perfekte Verkörperung der verstörenden Rolle bereits dreimal glücklos für den Emmy und den Golden Globe nominiert, bevor er schließlich für die vierte Staffel endlich die begehrte Goldkugel erhielt. Für die fünfte Staffel ist Michael C. Hall für den Emmy 2011 als „Outstanding Lead Actor In A Drama Series“ nominiert. Der bedeutendste US-Fernsehpreis wird am 18. September verliehen. [nn]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Massenmord in Serie: Sky zeigt fünfte Staffel von "Dexter" Ich freue mich schon - Dexter ist absoluter Kult.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum