Moderationswechsel beim Glücksrad

11
685
Glücksrad
Bildrechte: RTLZWEI © Porz Entertainment; Fotos: Bernd-Michael Maurer, Patrick Liste

Das Glücksrad dreht sich wieder bei RTLZwei, aber diesmal mit einem anderen Moderator. Thomas Hermanns hat die Neuauflage der beliebten Quizshow schon wieder verlassen. Sonya Kraus bleibt aber an Bord.

Ab Oktober starten die Dreharbeiten für neue Folgen der beliebten Unterhaltungsshow. Neu dabei ist Entertainer und Moderationsprofi Guido Cantz, der gemeinsam mit Sonya Kraus die RTLZwei-Quizshow moderiert. Er übernimmt für Thomas Herrmanns, der nach vier Folgen sein Amt als Buchstabenfee niederlegt. Die Zuschauer können sich auf mehr Rätselspaß, mehr Spannung und noch mehr Spielrunden freuen. Tickets gibt es ab Sonntag, den 1. Oktober online im Glücksrad-Ticketshop gluecksrad-tickets.de.

Wie lauten die gesuchten Wörter, Begriffe oder Redewendungen? Diese Frage wird in zwei Vorrunden den Kandidatinnen und Kandidaten der Retro-Show gestellt, bevor sie in das große Champions-Finale einziehen können. Dabei haben es die Rätsel ganz schön in sich. Kein Wunder, dass es bei den Lösungsversuchen mitunter zu lustigen Wortneuschöpfungen der Teilnehmenden kommt. Auch die ein oder andere Redewendung wird kreativ umgedichtet.

Guido Cantz neu beim RTLZwei-„Glücksrad“ dabei

Glücksrad: Sonya Kraus und Thomas Hermanns
Zum TV-Comeback bei RTLZwei 26. Januar wurde das „Glücksrad“ von Sonya Kraus und Thomas Hermanns moderiert. © RTLZWEI / Bernd-Michael Maurer

Das Drehen am Glücksrad entscheidet darüber, welcher Geldbetrag derjenigen Person gutgeschrieben wird, wenn sie einen Konsonanten errät. Doch das ist oftmals nicht so einfach. Damit es leichter wird, können sich die Kandidatinnen und Kandidaten vom erspielten Geld Vokale kaufen. Aber Vorsicht: Nur die Person, die am Ende der Runde den höchsten Kontostand vorweisen kann, zieht ins Finale ein und spielt um den großen Gewinn. Der zusätzliche Clou: Das Glücksrad kann auch auf dem Bankrott-Feld stehen bleiben. Damit ist der gesamte erspielte Kontostand von jetzt auf gleich verloren. Wer also am Glücksrad bestehen möchte, benötigt die perfekte Mischung aus Mut, Glück und Geschick.

Im anschließenden Champions-Finale treffen dann die Siegerinnen und Sieger aus den Vorrunden aufeinander. Im Buzzer Duell heißt es höchste Konzentration zu bewahren. Denn nur wer schnell ist und richtig löst hat am Ende die Chance auf einen großen Zusatzgewinn.

Über die Ausstrahlungstermine der neuen „Glücksrad“-Folgen machte RTLZwei indes noch keine Angaben.

Bildquelle:

  • df-gluecksrad-cantz-kraus: RTLZWEI

11 Kommentare im Forum

  1. Nein. Im Oktober werden erst einmal neue Sendungen aufgezeichnet. Wann das Glücksrad wieder im TV zu sehen ist, wurde noch nicht bekanntgegeben.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum