„Schwarzer Schatten“: Sky zeigt Doku über größte Mordserie der BRD

0
447
Anzeige

Die vierteilige Sky Original Produktion „Schwarzer Schatten“ wirft einen Blick auf die beispiellose Mordserie des Krankenpflegers Niels Högel, dem mindestens 85 Menschen zum Opfer fielen.

Niels Högel wurde 2019 zu lebenslanger Haft unter Feststellung der besonderen Schuld verurteilt. Der Krankenpfleger wurde für 85 Morde schuldig gesprochen. Inzwischen gilt er als wohl größter Serienmörder der bundesdeutschen Kriminalgeschichte. Die Ermittlungen hatten bereits 2005 begonnen.

Das Sky Original „Schwarzer Schatten – Serienmord im Krankenhaus“ will nun einen Blick hinter die Verbrechen werfen. Die True-Crime-Doku-Reihe will dabei Experten, Ermittlern und Anwälten, aber auch Opfern und Hinterbliebenen eine Stimme geben.

Ab dem 5. August werden die vier Episoden von „Schwarzer Schatten“ exklusiv auf Sky Crime, Sky Ticket sowie Sky Q erscheinen. Alle Episoden sind jeweils etwa 50 Minuten lang.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Quelle: Sky Deutschland

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum