„SOKO München“ zum Abschluss in Spielfilmlänge

11
421

Das ZDF will seine älteste „SOKO“-Serie nicht einfach sang- und klanglos verschwinden lassen. Daher ist von „SOKO München“, wie nun bekannt wurde, zum Jahresende ein 90-minütiges Special als Abschluss geplant.

Im September läuft die letzte Staffel an. Für das finale Special in Spielfilmlänge laufen derzeit in München und Umgebung die Dreharbeiten, wie das ZDF am Dienstag berichtete. In „Der Countdown“ muss das SOKO-Team (Gerd Silberbauer, Joscha Kiefer, Christofer von Beau, Mersiha Husagic, Florian Odendahl, Sina Reiß und Ilona Grübel) noch einen äußerst kniffligen Fall lösen. Ein tödlicher Schusswechsel führt auf die Spur eines geplanten Anschlages.

Vor fast auf den Tag genau einem Jahr hatte das ZDF bekanntgegeben, dass die „SOKO München“ nach mehr als 40 Jahren die Ermittlungen einstellt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Das Format war 1978 zunächst als „SOKO 5113“ gestartet. Es zählt damit zu den am längsten laufenden Serien Deutschlands.

Den Sendeplatz am Montag um 18 Uhr sollen sich ab 2021 die SoKos aus Potsdam und Hamburg teilen.

Bildquelle:

  • df-soko-muenchen: obs/ZDF/ZDF/MARKUS SAPPER

11 Kommentare im Forum

  1. ... und heute wäre das Ende der 42 jährigen SOKO erst als 5113 und später dann in München umbenannt.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum