„Es“ von Stephen King soll in Serie gehen

7
632

Die erfolgreiche Horror-Geschichte „Es“ von Stephen King wird laut US-Medienberichten nun Stoff für eine Streaming-Serie.

Das Projekt „Welcome to Derry“ (Willkommen in Derry) soll dabei als Prequel angelegt sein, es zeigt also das Geschehen vor dem eigentlichen Kampf einer Gruppe von Kindern gegen ein schreckliches übernatürliches Wesen in einer Kleinstadt in Neuengland. Das berichten der Podcast „The Ankler“ und das Branchenportal „Variety„. Hinter der Serie stehe der Streamingdienst HBO Max, will „Variety“ erfahren haben.

„Welcome to Derry“ soll die Ursprünge des grausigen Clowns Pennywise erhellen, dessen lange blutige Vorgeschichte in Stephen Kings Erfolgsroman „Es“ von 1985 weitgehend geheimnisvoll blieb. Regisseur Andy Muschietti, der 2017 und 2019 die Neuverfilmung als Zweiteiler drehte, soll als ausführender Produzent an Bord sein. Seine Kinofilme mit Bill Skarsgård als Pennywise waren Kassenknüller, obwohl viele Stephen-King-Fans bis heute Tim Currys Auftritt als Kinder mordenden Clown in der dreistündigen Fernseh-Adoption von 1990 für weit überzeugender halten (Trailer oben).

Text: dpa/ Redaktion: JN

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

7 Kommentare im Forum

  1. Keine gute Idee. Da einfallslos. Den Erfolg alter Schaffenswerke ausnutzen, weil man zu blöd für neue Ideen ist.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum