OnePlus will ins Geschäft mit TV-Geräten in Europa einsteigen

0
436
OnePlus

Der chinesische Smartphone-Anbieter OnePlus plant den Einstieg ins Geschäft mit TV-Geräten in Europa.

Das wäre ein logischer Schritt, auch wenn es noch keinen Zeitplan dafür gebe, sagte OnePlus-Chef Pete Lau vor Journalisten. Zunächst brachte OnePlus seinen Fernseher, der unter anderem mit einer ausfahrbaren Soundbar auffällt, in Indien auf den Markt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Bei auffaltbaren Smartphones sehe OnePlus unterdessen die Notwendigkeit, Software und Bedienung der Geräte an die Möglichkeiten der Technologie anzupassen, sagte Lau. In den vergangenen Jahren brachten Konkurrenten wie Samsung und Huawei Telefone auf den Markt, die sich auf die Größe eines kleinen Tablets auffalten lassen. Sie blieben bisher ein teures Nischenprodukt.

OnePlus kämpft mit anderen Smartphone-Anbietern aktuell um die bisherigen Kunden des großen chinesischen Rivalen Huawei. Dessen Verkäufe brachen als Folge von US-Sanktionen ein. In Europa war dabei zuletzt der ebenfalls chinesische Konkurrent Xiaomi erfolgreich. Nach eigenen Angaben konnte man auf den zweiten Platz im Markt nach Samsung vorstoßen. Xiaomi ist schon seit längerem auch auf dem europäischen Markt für TV-Geräte präsent und erst jüngst wurde eine neue Modell-Reihe für Ende Mai angekündigt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Lesen sie auch weitere DIGITAL FERNSEHEN-Artikel zum Thema „OnePlus“.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-oneplus: One Plus

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum