Banijay Group vermarktet „Wetten, dass..?“ international

5
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wenn schon nicht hierzulande, dann eben im Rest der Welt – ZDF Enterprises und Banijay Group haben diesen Donnerstag einen weltweiten Vermarktungsvertrag für „Wetten, dass..?“ unterschrieben.

„Die Nummer Eins der internationalen Samstagabend-Formate“, ZDF Enterprises betitelt den Show-Klassiker „Wetten, dass..?“ derartig vollmundig, dass man als TV-Vermarkter eigentlich sofort zugreifen muss. Die Banijay Group hat sich nicht lange bitten lassen. Ab sofort wird der weltweit größte unabhängige Content-Produzent, das einst von Frank Elstner entwickelte Format weltweit außerhalb des deutschsprachigen Europas und der USA vertreiben.

Die Banijay Group und ihr weltweites Produktionsgeschäft werden nicht nur den Format-Vertrieb leiten, sondern auch eine Reihe der internationalen Versionen selbst produzieren.

Das Erfolgsformat wurde bereits in zwölf Ländern adaptiert. Der umfassende Format-Vertrag erfolgt zeitgleich mit der neuesten internationalen Version „Vuoi Scommettere“, die heute abend auf Mediasets Canale 5 in Italien ausgestrahlt wird. Die Show, die von Magnolia unter Beratung des Produzenten Markus Templin von ZDF Enterprises hergestellt wurde, wird von dem berühmten Mutter-Tochter-Team Michelle Hunziker und Aurora Ramazzotti moderiert. (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [jrk/bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Am Besten dürfte das Format aber im deutschsprachigen Raum funktionieren, da hier die Sendung eben doch einen gewissen "Kultfaktor" hat. So schlecht waren die Sendungen und die Quoten mit Markus Lanz eigentlich garnicht. Und das man heute im MultiChannel- und OnDemand-Zeitalter keine Quoten wie in den Achtzigern mehr einfahren kann, muss klar sein.
  2. ... sie sollten das Format auch hier in Deutschland wieder - mit kleinen Änderungen - zeigen. Eigentlich hat nix funktioniert von den Vorhaben, nach Wetten, dass..? eine Show für den Samstag erfolgreich zu etablieren.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum