Das sagt Sky zur Abrechnungs-Panne

0
4842
Sky Logo schwarz

Wie DIGITAL FERNSEHEN an diesem Freitag bereits berichtete, ist es bei Sky fälschlicherweise zu zu hohen Abrechnungen für den Monat Mai gekommen, nun hat der Pay-TV-Anbieter auf Anfrage von DF Stellung zu der Panne bezogen:

Zunächst einmal, entschuldige man sich für die Unannehmlichkeiten den Kunden gegenüber, so ein Sky-Sprecher über die Panne im Abrechnungs-System. Das der DF-Redaktion zugesandte Statement im Wortlaut:

Leider wurden einigen Kunden aufgrund eines Systemfehlers Sky Store Bestellungen aus Mai – sichtbar auf Juni-Rechnungen – mehrfach berechnet. Der Fehler wurde korrigiert und den betroffenen Kunden, die wir per E-Mail informiert haben, werden die irrtümlich berechneten Beträge automatisch gutgeschrieben. Beträge unter 30 Euro werden mit der Juli-Abrechnung verrechnet. Bei höheren Beträgen erhalten Kunden diese per Rücküberweisung bis Ende Juni erstattet. Wir entschuldigen uns bei den betroffenen Kunden für die Unannehmlichkeiten.

Kunden bekommen Geld spätestens mit der Juli-Abrechnung zurück

Das bedeutet, dass kleinere Beträge spätestens zum Monatswechsel Juli/August beglichen sein sollen. Summen über 30 Euro bekommen betroffene Kunden deutlich früher zurückerstattet. Die technischen Hintergründer der Panne machte Sky aber zunächst nicht publik.

Technische Gründe der Panne bei Sky weiterhin unklar

Bei wie vielen Abonnenten zu hohe Abrechnungen vorgenommen wurden, ist ebenfalls weiterhin nicht genau klar. Die „Bild“ hat basierend auf Informationen, die offenbar von der Kunden-Hotline bezogen wurden, von Tausenden Betroffenen gesprochen.

Ggf. ebenfalls von Interesse: „Keine On-Demand-Inhalte mehr auf Sky+ Receivern – dann ist es soweit

Bildquelle:

  • df-sky-schwarz: Sky Deutschland

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum