Deutscher Multimedia Verband wird „digital“

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Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
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Berlin – Nach einer Verbandsreform Anfang des Jahres mit Gründung von sieben Fachgruppen ist jetzt die Umbenennung des Deutschen Multimedia Verbandes in Bundesverband für Digitale Wirtschaft erfolgt.

Bei der zwölften Mitgliederversammlung in Berlin wurde für einen neuen Verbandsnamen gestimmt. Dieser Vorschlag ist nach Meinung der Mitglieder sowohl dem veränderten Gesicht der Branche als auch dem daraus resultierenden Vertretungsanspruch am besten gerecht. Die neuen Fachgruppen spiegeln ihrerseits die unterschiedlichen Branchensegmente der Digitalen Wirtschaft wider.
 
Der 1995 gegründete Verband hatte sich binnen kürzester Zeit zur mitgliederstärksten Vertretung für Software, Multimedia-Dienstleister und Internet-Unternehmen in Europa entwickelt.
 
Nachdem der Verband im vorangegangenen Jahr die umfangreichsten Satzungs- und Strukturänderungen vorgenommen hatte, stellt die heute getroffene Entscheidung der Mitglieder den Abschluss der Neupositionierung der Interessenvertretung dar. Gleichzeitig hat ein umfangreiches Redesign der Kommunikations- und Werbemittel den Weg für einen neuen Verbandsnamen bereits geebnet. „Wir sind sicher, dass wir so den Bedürfnissen der langjährigen Mitglieder nach Identifikation und Vertrautheit gerecht werden“, so Pressesprecher Christoph Salzig. So müssen sich Mitglieder und Interessierte künftig lediglich an ein neues Namenslogo gewöhnen. (pte)[lf]

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  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

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