Neue Kampagne, neuer Look: Marken-Refresh für freenet TV

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Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
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Nach einem erfolgreichen Launch-Jahr 2017 startet freenet TV Plattformbetreiber Media Broadcast eine neue Kampagne und kommt nun im März 2018 mit einem Marken-Refresh.

Nicht nur die Bildwelten sind neu. Ab sofort haben auch alle Satelliten-Nutzer Zugang zu freenet TV. Um das neue Angebot angemessen einzuläuten, präsentiert Media Broadcast nun eine crossmediale Kommunikationsoffensive. Kern dieser ist weiterhin der einprägsame Charakter des freenet TV Presenters, der sympathischer Manier die Vorzüge des TV-Angebots vorstellt.

Zeitgleich zündet der Plattformbetreiber die zweite Kampagnenstufe, die neben einem 15-sekündigen TV-Spot auch Maßnahmen via Radio, Online, Social Media und am Point-ofSale umfasst. Unter dem Motto „less is more“, sprich „weniger ist mehr“, ist die Bildsprache der aktuellen Kampagne für freenet TV via Antenne und Sat in einem urbanen Design gehalten.

Im Fokus steht dabei das neue TV-Angebot als Lifestyleprodukt, das ein Jahr nach Launch mittlerweile mehr als 2 Millionen Menschen erreicht und jetzt auch über Satellit alle Top-Programme in HD auf den heimischen Fernseher bringt.

„Wir haben im letzten Jahr einen tollen Start hingelegt und werden 2018 die Erfolgsstory von freenet TV fortschreiben“, sagt die Marketingverantwortliche für freenet TV, Beate Hasenzahl, Senior Manager Marketing bei Media Broadcast.

„Schon durch unsere bisherige Markenpräsenz ist es uns gelungen, das verstaubte Image des Antennenfernsehens aufzupolieren und freenet TV wettbewerbsfähig zu positionieren. Mit dem Marken-Refresh treiben wir diese Entwicklung weiter voran. Dabei steht die moderne Anmutung der aktuellen Kampagne für den Zeitgeist der Marke freenet TV.“„Das verstaubte Image des Antennenfernsehens aufpolieren“

Die neuen Bildwelten von freenet TV waren bereits Teil der Pre-Kampagne, die Anfang März on Air ging und im TV, Online sowie auf Social Media zu sehen war. Mit freenet TV via Sat intensiviert Media Broadcast nun die Werbeoffensive. Zum Programmportfolio des neuen Angebots gehören die meistgesehenen Privatsender. Zudem ist auch der internetbasierte Zusatzdienst freenet TV connect mit vielen Apps und Mediatheken via Smart TV zugänglich.

Für Strategie und Umsetzung engagierte Media Broadcast erneut die Hamburger Marken- und Designagentur brandtouch° als Lead Agency. Das freenet-TV-Angebot ist für 5,75 Euro im Monat ohne langfristige Abo-Laufzeiten oder Ähnlichem buchbar. [bey]

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  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. Laut der Offiziellen Presse Mitteilung von 01.03.2018 sind es knapp 1 Mio Kunden. Was will und DF mit seinen 2 Mio sagen ? freenet AG erreicht mit Rekordergebnis Guidance für 2017, schlägt eine weiter steigende Dividende vor und prognostiziert ein stabiles Wachstum für 2018
  2. Das "verstaubte" Image des Antennenfernsehens war, dass man dafür nix bezahlen musste, heute geht nix mehr ohne "Kohlen & Reibach"........
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