LG gibt Smartphone-Geschäft auf
LG war einst unter den Vorreitern im Smartphone-Markt, doch die Sparte schreibt seit Jahren Verluste. Die einheimische wie internationale Konkurrenz ist zu stark geworden. Jetzt ziehen die Südkoreaner die Reißleine.
Netflix: Vorgehen gegen geteilte Konten zeigt Wirkung
Der Plan von Netflix, das Teilen von Account-Passwörtern zu stoppen, war mit Risiko verbunden: Was, wenn verärgerte Nutzer lieber kündigen, als mehr zu bezahlen? Doch inzwischen sieht sich der Streaming-Riese bestätigt.
Streaming in Deutschland: Smart TVs erstmals beliebter als Computer
Eine Umfrage des Zattoo TV-Streaming-Reports 2020 ergab einen deutlichen Trend zum TV-Streaming als Alternative zu klassischen Empfangswegen wie Kabel oder Satellit. In diesem Jahr ist dabei das Streamen über den Smart TV erstmals die Nummer eins.
Spotify ersetzt Rakuten und rettet den FC Barcelona
Der hochverschuldete spanische Fußball-Topclub FC Barcelona wird ab dem Sommer mit Spotify anstatt Rakuten als Hauptsponsor zusammenarbeiten.
DAZN und DFL-Streit: FC Bayern fordert Aufklärung
Die Deutsche Fußball Liga hat die Auktion der TV-Rechte von 2025 bis 2029 gestoppt. Seither tobt ein Streit mit dem bisherigen Partner DAZN. Jetzt schaltet sich der FC Bayern ein.
SWR kürzt bei Sendungen – auch Show-Klassiker wird eingedampft
Die ARD spart in vielen Häusern Millionenbeträge in den nächsten Jahren, um das digitale Angebot auszubauen. Betroffen ist beim SWR auch ein jahrzehntealter Show-Klassiker im TV.
Formel 1-Exklusivität belebt das Werbegeschäft von Sky
Für Sky ist die am Wochenende startende Formel 1-Saison der Start einer neuen Ära: Erstmalig zeigt nur Sky alle 23 Rennwochenenden live und exklusiv. Die Werbetochter Sky Media freut's.
Disney+ hat Netflix überholt
Irgendwann musste es ja passieren: Disney+ hat mittlerweile mehr Abonennten als Netflix. Komplett rosig sind die vom Micky-Maus-Konzern präsentierten Quartalszahlen jedoch nicht.
Mediengruppe RTL Deutschland baut Programmvielfalt aus
Die Mediengruppe RTL Deutschland will inmitten der Corona-Krise ihr Programm auf allen Kanälen ausbauen.
So gut lief die Bundesliga-Rückkehr bei Sat.1
Der Fernsehsender Sat.1 hat sich mit sehr guten Quoten in der Fußball-Bundesliga zurückgemeldet.