Premiere-Sportvorstand fordert Loyalität der DFL
München - Eine Verschiebung der Bundesliga-Ausstrahlung im Free-TV auf einen deutlich späteren Sendeplatz hat Carsten Schmidt, Vorstand des Bereiches Sports und New Business bei Premiere, erneut gefordert.
Rummenigge macht sich für die Sportschau stark
München - Klar für den Erhalt der ARD-Sportschau am Samstagabend hat sich Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München auf dem Medientagen München ausgesprochen.
Bundestag beschließt Datenspeicherung und Telefonüberwachung
Berlin - Trotz viel Kritik hat der Bundestag am Freitag die Speicherung von Daten auf Vorrat und eine Neufassung der Telefonüberwachung beschlossen.
Streit um Kompetenzen von ARD und ZDF bestimmt Medientage
München - In wieweit dürfen ARD und ZDF ihre Gebührengelder nutzen und neue Angebote starten? Auch auf den Medientagen München brach der Streit über die Kompetenzen der Öffentlich-rechtlichen im Zusammenhang mit den Online-Aktivitäten wieder auf.
Deutschlands erste Akademie für „Digital Lifestyle“ gegründet
Frankfurt am Main - Mit der Europäischen Akademie für angewandte Technologie (EAAT) wurde die erste Bildungseinrichtung Deutschlands gegründet, die sich dem Themenschwerpunkt "Digital Lifestyle" verschrieben hat.
Geschäftsführer verlässt Phoenix
Köln - Programmgeschäftsführer Klaus Radke (52) verlässt auf eigenen Wunsch am 31. Januar 2008 nach elf Jahren den Ereignis- und Dokumentationskanal Phoenix.
MTV startet neue Sender auf Premiere Star
Berlin/München - MTV Entertainment und Nick Premium werden wie angekündigt am 1. Dezember auf die Satelliten-Pay-Plattform Premiere Star aufschalten. Für beide Sender wird es eine Deutschlandpremiere.
Bundesliga-Produktionsfirma wünscht mehr HDTV-Ausstrahlungen
München - Alle Spiele der Fußball-Bundesliga werden bereits jetzt vom TV-Dienstleister Sportcast im hochauflösenden TV-Standard HDTV produziert. Aufgrund von Kapazitäts-Problemen strahlt Premiere bisher jedoch nur drei Partien pro Bundesliga-Wochenende in HD aus.
Sport bleibt TV-Technologietreiber
München - Die Frage bleibt: Welche neuen Technologien sind sinnvoll, um den Eindruck einer Sportart einzigartig herüberzubringen, und was erfüllt nur einen Selbstzweck? Über diese Frage diskutierten Sport-TV-Experten auf den Medientagen München.
Premiere zielt 2008 auf männliches Publikum
München - Premiere will in Zukunft verstärkt ein männliches Publikum ansprechen. "Das Jahr des Mannes" heißt der neue Premiere-Trailer, mit dem die Premiere-Kampagnen eine neue Richtung bekommen sollen.