Loewe steht zu seiner Strategie
Kronach - Loewe-Chef Rainer Hecker wehrte sich gegen Vorwürfe, das Unternehmen habe den wichtigsten Trend im TV-Markt, Flachdisplays, verschlafen.
Osterweiterung: SCM gewinnt neuen Kunden in Korea
Ismaning - Ab sofort liefert SCM Microsystems an den Kabelnetzbetreiber Qrix Communications digitale TV-Zugangsmodule.
DF vor Ort: Werksbesuch bei Siemens
Leipzig - Aus der Siemens-Produktionsstätte in Bocholt naher der niederländischen Grenze stammt die bekannte Produktlinie Gigaset.
Unter Dach und Fach: Euvia nun bei ProSiebenSat.1
München - Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 Media AG hat nach der Genehmigung durch die österreichische Kartellbehörde den vollständigen Erwerb der Euvia Media AG abgeschlossen.
Premiere stellt Call-Center auf VoIP um
München - Gleichzeitig mit der Umstellung des Call-Centers auf Voice over Internet Protokoll-Technik lagert der Pay-TV-Sender den Infrastruktur-Betrieb an British Telecom (BT) aus.
Medienanstalt vergibt Gütesiegel für TV-Decoder
Kiel - Ab sofort zertifiziert die Unabhängige Landesanstalt für Rundfunk und neue Medien (ULR) für den Empfang von TV-Programmen eingesetzte Decoder, die sich durch eine "gute Gebrauchstauglichkeit" auszeichnen.
DiTV: Interaktiv ist das Fernsehen der Zukunft
München - Der Medien- und Technikverband DiTV unterstützt die Verbreitung des interaktiven Digitalfernsehens für Nutzer und Marktteilnehmer.
Happy Birthday CNN
Atlanta/ Georgia - Vor 25 Jahren, am 1. Juni 1980, ging der erste 24-Stunden-Nachrichtenkanal und erste TV-Sender, der weltweit empfangen wird, auf Sendung.
Philips und Premiere: Mit vereinten Kräften für HDTV
München/ Hamburg - Der Elektronikkonzern Philips und der Bezahlsender Premiere vereinbarten eine umfassende Kooperation zur Markteinführung des hochauflösenden Fernsehens in Deutschland.
Druckfrisch am Kiosk: Neue Ausgabe DIGITAL FERNSEHEN
Leipzig - Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist da - u.a. mit Informationen zum neuen Konkurrenzsender von Premiere, zu geplanten HDTV-Kanälen und Antworten darauf, wieso die Zeiten für Pay-TV-Hacker immer schwerer werden.