Thomas Wagner neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei Seven One Media
München - Thomas Wagner (48) ist ab sofort Vorsitzender der Geschäftsführung von Seven One Media, dem Vermarktungsunternehmen
der Pro-Sieben-Sat-1-Group.
DFB-Pokal: Bayern laut ARD-Sportchef Balkausky „nur dritte Wahl“
Die Auswahl der zwei im Free-TV laufenden Begegnungen der 2. Runde des DFB-Pokals hat so manch einen Fußballfan verwundert. Im "kicker" bezieht die ARD nun Stellung.
Verzögerung beim DMB-Start möglich
Sollte dem Widerspruch des DMB-Bewerbers Walk’n’Watch stattgegeben werden erwartet die Landesanstalt für Kommunikation in Baden-Württemberg eine Verzögerung des Handy-TV-Starts über DMB.
Plazamedia bei EM dabei
Ismaning - Plazamedia unterstützt als technischer Dienstleister die UEFA bei der Europameisterschaft.
ARD erteilt Champions League Absage
Die ARD hat kein Interesse an der Champions League. Die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt hat entschieden, nicht für die Übertragungsrechte mitzubieten. Diese scheinen der ARD ohnehin zu teuer.
Australien startet digitales Satelliten-TV für schlechtversorgte Gebiete
Canberra - Die Bundesregierung in Australien wird im nächsten Jahr Satellitendienste starten, so dass alle Haushalte Zugang zum frei empfangbaren digitalen Fernsehen bekommen.
EU-Kommission: Keine Zerschlagung von Telekom
Brüssel - In der Diskussion um die Aufspaltung der Ex-Monopolisten wie der Deutschen Telekom relativierte EU-Medienkommissarin Viviane Reding ihre Aussage.
Fachverband kritisiert Personalpolitik bei Sat.1
Berlin - Positive Konzernergebnisse bei ProSiebenSat.1 geben Anlass zur Kritik – vor allem in Hinsicht auf die Personalpolitik des Unternehmens.
Produzent Bernd Burgemeister verstorben
Mainz - Tiefe Bestürzung hat die Nachricht vom Tod des Münchener Filmproduzenten Bernd Burgemeister im ZDF ausgelöst.
BLM-Präsident Ring: Arena-Premiere-Deal stärkt Pay-TV in Deutschland
Die aktuelle Einigung von Premiere mit Arena hinsichtlich der Vermarktung der Fußball-Bundesliga stärkt aus Sicht von BLM-Präsident Ring den Pay-TV-Markt in Deutschland sowie den Medienstandort Bayern und kommt vor allem den Zuschauern zugute.