ran: Nachfolger für zu Sky abwandernden Chef bei Eurosport gefunden

0
2322
ran
© Seven.One Entertainment Group

Weil der bisherige Chef zu Sky geht, musste bei „ran“ ein neuer Chef her. Der wurde nun bei Eurosport gefunden.

Gernot Bauer wird neuer „ran“-Sportchef bei der TV-Sendergruppe ProSiebenSat1. Der 47 Jahre alte Journalist tritt nach Unternehmens-Angaben vom Mittwoch seine neue Position zum 1. November an. Er wird Nachfolger von Alexander Rösner, der im September als Chefredakteur zum Pay-TV-Sender Sky gewechselt ist. Laut Mitteilung wird Bauer bei „ran“ die Bereiche Redaktion, Produktion sowie Sportrechte und plattformübergreifend sämtliche Sportinhalte verantworten.

Langjähriger „ran“-Chef Alex Rösner geht zu Sky

Bauer war seit 2017 beim Eurosport-Mutterkonzern Discovery der Head of Sports. Davor arbeitete er als stellvertretender Chefredakteur bei Eurosport. Von 2011 bis 2015 berichtete der gebürtige Landshuter für Sky Sport News als Chefreporter. Er war als Journalist bei mehreren Sport-Großereignissen wie Olympischen Spielen, Wintersport-Weltmeisterschaften und der Tour de France im Einsatz.

Bildquelle:

  • df-ran-bundesliga: © Seven.One Entertainment Group

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum