Relegation und Champions League-Finale: Abschied von Sky und Amazon

3
16582
copa america
© vitaliy_melnik - stock.adobe.com
Anzeige

Dieses Wochenende stehen nicht nur die letzten großen Entscheidungen in den Bundesligen und der Champions League an. Gleichzeitig ist es der Abschied von zwei großen Playern.

Heute Abend um 21 Uhr erklingt zum vorerst letzten Mal die Champions League bei einer Sky-Übertragung. Bekanntlich hat DAZN dem Pay-TV-Anbieter die Rechte für Europas Königsklasse des Vereinsfußballs bei der letzten Vergabe weggeschnappt. Dass Sky keine Champions-League-Übertragungen mehr selbst produziert, bedeutet aber nicht, dass man dort künftig keine CL-Partien mehr empfangen kann.

Pünktlich vor dem Finale verkündeten Sky und DAZN eine tiefere Integration des Sportstreaminganbieters in Sky Q (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Auf diese Weise können auch nach dem Sommer verloren gegangene Übertragungsrechte durch DAZN-Zugang aufgefangen werden. Wenn auch natürlich verbunden mit Mehrkosten.

Amazon verliert Audio- und gewinnt Champions League-Rechte

Etwas leiser verabschiedet sich derweil Amazon von der Bundesliga-Bühne. Nach den Relegationsspielen an diesem Wochenende fällt der letzte Vorhang für das Audio-Angebot des Internetgiganten. In den vergangenen drei Jahren hielt Amazon die Online-Radio-Rechte. Diese gehen im Sommer zur ARD über.

Ganz weg vom (Fußball-)Fenster ist man mit einem Prime-Abo dadurch aber trotzdem nicht. Denn dafür konnte sich Amazon ab der nächsten Saison eine Live-Begegnung pro Champions-League-Spieltag sichern. Getreu dem Motto „Des einen Leid ist des anderen Freud“.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • Stadion: © vitaliy_melnik - stock.adobe.com

3 Kommentare im Forum

  1. Dann gehe ich auch davon aus das der Sender "Eurosport 2 HD xtra" auf dem Senderfriedhof landet, es sei denn eurosport kauft diverse Exklusivrechte für den sender wie z.b. Serie A ect.
  2. Relegation mit DAZN, Eurosport 2 Xtra via HD+ oder dem Eurosport Player als Amazon Channel Spielinfo | Holstein Kiel - 1. FC Köln : | Relegation | Bundesliga-Relegation 2020/21 CL mit jedem Sky Gerät, Sky Ticket und Sky Go, sowie natürlich bei DAZN Spielinfo | Manchester City - FC Chelsea : | Finale in Porto | Champions League 2020/21
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum