UEFA Super Cup: DAZN-Übertragung auch kostenlos

8
13658
Logo UEFA Super Cup
© UEFA

DAZN hat die Free-TV-Rechte am UEFA Super Cup zwar verkauft, macht im gleichen Atemzug aber auch seine eigene Übertragung gratis verfügbar.

Das Spiel zwischen Manchester City FC und dem FC Sevilla ist neben dem üblichen DAZN-Livestream auch auf den Kanälen DAZN Fast+ (für Nutzer von Samsung TV Plus) und DAZN International Football (bei Pluto TV) kostenlos zu sehen.

Durch eine Kooperation mit DAZN hat auch Sat.1 die Free-TV-Rechte am UEFA Super Cup gesichert. Den europäische Fußball-Gipfel zwischen dem Champions-League-Sieger und dem Gewinner der Europa League sehen Fußball-Fans gibt es an diesem Mittwoch, 16. August, ab 20.50 Uhr somit auch im TV und bei ran.de. Das „ran Fußball“-Team mit Moderator Matthias Opdenhövel, Kommentator Wolff-Christoph Fuss und Experte Markus Babbel berichtet live. Die Übertragung der Partie ist Bestandteil einer Kooperation der Seven.One Entertainment Group mit DAZN.

Kooperation mit DAZN bringt UEFA Super Cup ins Free-TV

Sind durch eine DAZN-Koop auch beim UEFA Super Cup für Sat.1 im Einsatz: Wolff-Christoph Fuss und Matthias Opdenhövel.

Sat.1-Senderchef Daniel Rosemann: „Der UEFA Super Cup krönt unsere Fußball-Festwoche zum Start in die neue Saison. Zwischen dem Start der Bundesliga und dem deutschen Supercup können sich die Sat.1-Zuschauer auf das höchste Match im europäischen Clubfußball freuen.“

Die Live-Spiele in Sat.1

Samstag, 12. August, 19.30 Uhr:
DFL Supercup FC Bayern München – RB Leipzig 0:3
Mittwoch, 16. August, ab 20.50 Uhr:
UEFA Super Cup Manchester City – FC Sevilla
Freitag, 18. August, ab 19.30 Uhr:
Bundesliga-Eröffnungsspiel SV Werder Bremen – FC Bayern München

Quelle: Sat.1 | Red.: bey

Bildquelle:

  • df-wolff-fuss-matthias-opdenhoevel: Sat.1
  • df-UEFA-SUPER-CUP: RTL

8 Kommentare im Forum

  1. Sehr schön! (y) Auch wenn dieses Spiel nicht die ganze großte Quote für Sat1 bringen wird.
  2. Hätte es eher bei RTL vermutet, die ja die Europa League im Programm haben. Aber letztlich auch egal. Als Alternativen gibt es noch Servus TV Österreich und vermutlich Paramount+ US (wobei ich da noch nicht in den Programm Guide geschaut hab).
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum