Im Kampf der Streaming-Angebote wird es heiß. Die Deutsche Telekom steigt in den Ring zu Netflix und Amazon. Der Magenta-Riese will Entertain TV auch für Nicht-Telekom-Kunden zugängig machen und mit exklusiven Inhalten überzeugen.
Es wird kuschelig auf dem Markt der Video-on-Demand-Angebote. Nicht nur RTL, ProSiebenSat.1 und Discovery basteln an ihren Streaming-Formaten. Auch die Deutsche Telekom will Netflix und Amazon Konkurrenz machen. Wie „Werben & Verkaufen“ berichtet, könnte das Magenta-Unternehmen im Herbst Entertain TV Serien als eigenständiges Produkt anbieten.
Das Angebot soll so auch für Nicht-Telekom-Kunden zugänglich sein. So langsam müssen sich also Amazon, Netflix und Sky für einen gesteigerten Konkurrenzkampf bereit machen. Immerhin will laut „W&V“ die Telekom in exklusive Inhalte investieren. So wird „Deutsch-Les-Landes“ das erste Zugpferd. Die Serie soll als erste Eigenproduktion des Angebots Premiere feiern.
Christoph Maria Herbst ist in den Episoden zu sehen, die ausgerechnet mit Amazon als Partner produziert werden. Amazon stellt die Serie seinen Kunden in Frankreich zum Streamen bereit.
Auch für die Serien „Better Things“ und „The Handmaid’s Tale“ soll die Telekom die deutschen Exklusivrechte besitzen. Startet Entertain TV Serien bereits im Oktober als eigenständiges Produkt, kommt der Magenta-Riese den großen TV-Sendern zuvor. [PMa]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com