Von Sky zu Dyn: Kretzschmar und Co. wechseln den Sender

13
2346
Dyn Logo
Die Sport-Streamingplattform Dyn startete im August 2023. Screenshot digitalfernsehen.de

Der neue Sport-TV-Anbieter Dyn setzt auf prominente Experten. Bei den Handball-Übertragungen werden unter anderen die ehemaligen Weltklassespieler Stefan Kretzschmar Pascal Hens und Kommentator Karsten Petrzika (alle bislang bei Sky) zum Einsatz kommen. Das gab Dyn-Gründer und -Gesellschafter Christian Seifert am Mittwoch auf dem Sportkongress SpoBis in Düsseldorf bekannt.

Zum Team der Handball-Kommentatoren gehören nach Dyn-Angaben Florian Naß (ARD) und Florian Schmidt-Sommerfeld (ebenfalls Sky). Für die Sportarten übergreifende Moderation sind Anett Sattler und Kevin Gerwin verpflichtet worden. Das Live-Team besteht aus mehr als 40 Kommentatoren, Moderatoren und Experten für die Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Hockey und Tischtennis.

Dyn holt Pascal Hens, Karsten Petrzika und Stefan Kretzschmar von Sky

Die neue Sport-TV-Plattform des ehemaligen DFL-Managers Seifert und des Medienunternehmens Axel Springer SE bietet ein Programm mit fünf Sportarten jenseits des Fußballs. Sendestart ist am 23. August. Die erste Live-Übertragung ist der Handball-Supercup in Düsseldorf zwischen dem deutschen Meister und dem Pokalsieger. Zu sehen ist das Live-Angebot von Dyn über Computer, internetfähiges Fernsehen und Handy.

Ebenfalls interessant: ARD und ZDF kaufen TV-Rechte von Dyn

Bildquelle:

13 Kommentare im Forum

  1. Dyn wird sowieso nicht gut laufen nach der Zeit kommen Rabatts ohne Ende weil sie keine Kunden kriegen.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum