Waipu.TV: Neuer kostenloser HD-Sender gestartet

7
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die noch junge IPTV-Plattform Waipu.TV baut ihr Programmangebot weiter aus. Dabei kommen Nutzer des Dienstes in den Genuss eines bisher ausschließlich im Internet verbreiteten Senders, der zudem in hochauflösenden Bildern zu sehen sein wird.

Angesichts der steigenden Anzahl an non-linearen Streaming- und IPTV-Angeboten steht und fällt der Kundenzuspruch mit den Inhalten und Programmen. Wo die Branchen-Größen Amazon und Netflix mit zahlreichen Eigenproduktionen glänzen, müssen junge Dienste kreativ bei der Auswahl ihres Angebots sein. So wie Waipu.TV, der erst im Herbst 2016 gestartete IPTV-Dienst der Exaring AG. Dieser sicherte sich nun ein weiteres Programm, das bisher ausschließlich im Internet verbreitet wurde und am Dienstag Premiere auf einer TV-Plattform feierte – und das sogar in HD.

Dabei handelt es sich um das Entertainment-Format Rocket Beans TV, das bisher ausschließlich über Youtube zu sehen war, ganz im Sinne seines Anspruchs, „der erste deutsche, unabhängige und Community-getriebene 24/7-Web-Sender“ zu sein. Der Sender wurde von den Machern der ehemaligen MTV-Gaming-Show „Game One“, Daniel Budiman, Simon Krätschmer, Nils Bomhoff und Etienne Gardé, gegründet.
 
Gemeinsam mit Exaring, das auch die TV-Werbevermarktung übernehmen wird, sollen zudem neue, interaktive TV-Formate entwickelt werden. „Für uns ist das ein wichtiger strategischer Schritt in unserer Ausrichtung als Sender und digitale Plattform. Der einfache Zugang zu unseren Inhalten wird nicht nur unsere Community freuen, sondern zusätzlich neue Zuschauer ansprechen“, zeigt sich Arno Heinisch, Geschäftsführer der Rocket Beans Entertainment GmbH optimistisch. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. RocketBeans.tv Es ist aber auch BFV in der Senderliste auf der Website zusätzlich neu mitaufgeführt > Mit RocketBeans und waipu.tv Fernsehen wie noch nie erleben
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum