Google reicht Beschwerde gegen Microsoft bei der EU ein
Das Wettbewerbsrecht verbietet Firmen, eine marktbeherrschende Stellung auszunutzen, genau das wirft Google nun Microsoft vor.
Herres: Bei Serie „Eine für alle“ braucht ARD einen langen Atem
Hamburg - ARD-Programmdirektor Volker Herres gesteht angesichts des erfolglosen Starts des neuen ARD-Hoffnungsträgers "Eine für alle": "Der Auftakt ist verhalten und nicht so, wie man es sich als Programmdirektor wünscht."
Kylie Jenner twittert – Aktie von Snapchat-Firma stürzt ab
Wie die amerikanische "Snapchat Queen" dazu beitrug, den Kurs der Snapchat-Aktie zeitweise um fast acht Prozent zu senken.
US-Tochter der Telekom kündigt Zukauf und eigenen TV-Dienst an
T-Mobile will mit der Übernahme von Layer 3 TV seine mobile Video-Strategie forcieren. Das teilte die US-Tochter der Deutschen Telekom am Mittwoch mit.
Mehrzahl der US-Zuschauer nutzt kein HDTV
Obwohl US-Amerikaner Milliarden von Dollar in HDTV-Equipment investiert haben und über 56 Prozent hochauflösende TV-Signale empfangen, schauen die meisten immer noch in Standardauflösung fern. Der HDTV-Trend ist bei vielen noch nicht angekommen.
Zeitung: Ex-Swissfirst-Chef Matter heuert bei Privat-TV-Sender „3+“ an
Schlieren - Ex-Swissfirst-Chef Thomas Matter steigt beim Schweizer Privat-TV-Sender "3+" ein.
DFL baut digitales Bundesliga-Archiv auf
München - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) baut ein immenses Archiv mit Bildern aus der Fußball-Bundesliga auf.
Neuer Medienkodex: Mehr Unterhaltung, weniger Information
Ob öffentlich-rechtliches oder privates Fernsehen, der Boulevardanteil steigt an. Eine aktuelle Studie der der Otto-Brenner-Stiftung zeigt die Ausweitung von Unterhaltungsprogrammen im Fernsehen auf.
Keine Vereinigung von Blu-ray und HD-DVD
Das gemeinsame Next-Generation-DVD-Format wird es nicht geben.
Bundesliga wünscht sich mehr Geld und weniger TV-Anbieter
Die meisten Fußball-Bundesligisten rechnen bei der nächsten Ausschreibung der Medien-Rechte mit mehr Geld, aber eine Zunahme der TV-Anbieter lehnen sie ab.