Maxdome lebt doch weiter – Joyn verkauft Streamingurgestein
Die Videociety GmbH hat nach eigenen Angaben mit Joyn eine Vereinbarung über die Weiterführung des maxdome Store getroffen.
Pace: „Wir planen derzeit einen HD-Receiver für Kabel“
In wenigen Wochen beginnt die Fußball-WM, die auch in HDTV übertragen wird - DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Heinrich E. Haase, Area Manager Central Europe bei Pace, über den HDTV-Start und die kommenden Receiver.
Vice Sport: Zum Start Kooperation mit Sky
Das Medienhaus Vice hat seine Online-Plattform Vice Sports an den Start gebracht. Zusammen mit Sky will man der deutschen Sportberichterstattung neue Impulse geben.
Pionier der ARD-Medienforschung verstorben
Der langjährige Leiter der SDR-Medienforschung, Gerhard Maletzke, ist
tot. Maletzke, der zwischen 1978 und 1987 das Ressort beim SWR-Vorgänger Süddeutscher Rundfunk leitete, starb bereits am 6. Dezember im Alter von 88 Jahren.
Topmodelsuche via TV bald auch in Schweiz
Zürich - Das im deutschen Fernsehen erfolgreiche Format des Topmodelcastings durch Heidi Klum soll auch bald bei den Schweizern für Quoten sorgen.
ProSiebenSat.1 erteilt Berlusconi-Firma eine Absage: keine Aufspaltung
Es sah so aus, als ob sich das Verhältnis von ProSiebenSat.1 und der Medienfirma um die Berlusconi-Familie als großem Aktionär verbessert hätte. Eine Idee aus Mailand führt jetzt zu neuen Fragen.
GFU-Prognose: Verkauf von mehr als 9 Millionen TVs
Nürnberg - Durch die HDTV-Übertragung der Fußball-WM wird in diesem Jahr mit einem neuen Absatzrekord bei LCD- und Plasma-TV-Geräten gerechnet.
Google überholt Apple an der Börse
Der Alphabet-Konzern, unter dem die Suchmaschine Google seit letztem Jahr firmiert, hat den iPhone-Hersteller als teuerstes Börsenunternehmen abgelöst.
Aufwendigste Sportübertragung 2019: ARD/ZDF bei den „Finals“
Die Übertragung von den zehn deutschen Meisterschaften Anfang August in Berlin sind für ARD und ZDF die aufwendigste Sport-Sendung des Jahres.
Mutmacher für Deutschland: Lorenzen Communication
1991 gründeten Sönke Lorenzen die Firma Lorenzen Communication. Das Sortiment umfasst Digitalreceiver für den Antennen- sowie Zubehör für den Satelliten-Empfang. DF sprach mit dem Gründer über den Standort Deutschland.