Strong sieht sich als starke Receivermarke
Trier - Viele kennen die Receivermarke Strong noch aus der analogen Satellitenwelt. Doch inzwischen ist das Produktportfolio ganz auf die digitale TV-Zukunft ausgerichtet.
Loewe profitiert von Flachbildschirm-Boom
Kronach - Der deutsche Unterhaltungselektronik-Hersteller Loewe ist im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2004 auf der Flachbildschirm-Erfolgswelle mit geritten.
Mehr interaktives TV in Deutschland
München - Der Münchner Call-TV-Experte Stephan Mayerbacher startet mit zwei Unternehmen eine Offensive auf dem deutschsprachigen Markt.
US-Stadt pfeift auf Kabelanschluss
Die Kleinstadt Center in Colorado, USA schreibt Geschichte: Anstelle von teuren Upgrades schaltete man einfach das gesamte Kabelnetz ab und verteilte stattdessen Satellitenschüsseln. Kann das Modellcharakter haben?
KEK: Star! TV zugelassen
Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat den Antrag der Star! Entertainment Factory GmbH genehmigt.
BLM/ BR: Rundfunk ist nicht nur Wirtschaftsgut
Auf der Sitzung des Beschließenden Ausschusses der BLM und des Ältestenrats des BR-Rundfunksrats waren die Schwerpunkte auf die europäische Medienpolitik und die Digitalisierung gelegt.
Alticast verstärkt Geschäftsführung
Frankfurt/Main - Alticast hat einen neuen Direktor für Marketing und Vertrieb.
Echostar: Gewinnsprung durch Abonnentenzuwachs
Englewood - Echostar Communications hat mit seinem Satelliten-TV Dish Network dank einer kräftigen Steigerung der Abonnentenzahlen seinen Nettogewinn fast verdreifacht.
Premiere erstmals mit Nettogewinn
München - Premiere hat im 3. Quartal 2004 erstmals in der Unternehmensgeschichte mit 15,4 Mio Euro einen Nettogewinn erzielt.
Premiere wird Aktiengesellschaft
München - Premiere bündelt alle unternehmerischen Aktivitäten unter dem Dach einer neuen Aktiengesellschaft.