Sieben Corona-Apps bei Test in Niederlanden durchgefallen
Ein Test von sieben Corona-Warn-Apps hat in den Niederlanden große Mängel ans Licht gebracht.
Macrosystem meldet Insolvenz an
Dresden/Wetter - Der Home-Entertainment-Hersteller Macrosystem hat Insolvenz angemeldet.
ARD und ZDF bleiben auf den Kosten für Pay-TV-Rechte sitzen
Wenn am 12. Juni der erste Anpfiff zur Fußball-Weltmeisterschaft ertönt, sind ARD und ZDF auf allen Kanälen mit dabei: im Fernsehen und Radio sowieso, aber auch im Internet und mobil. Selbst als Pay-TV dürften sie Live-Spiele zeigen. Die Rechte dafür haben sie bei der FIFA eingekauft. Jetzt bleiben die Öffentlich-Rechtlichen auf den Kosten dafür sitzen.
Erster Kunde: Auch RTL setzt auf regionale Werbung
Nachdem ProSiebenSat.1 jahrelang für regionalisierte Werbung gekämpft hat, springt nun auch RTL auf den Zug auf und kann seinen ersten Kunden präsentieren. Als Pilot wurde dabei ein Spirituosenhersteller gewonnen.
HGTV: Discovery startet im Juni neuen Free-TV-Sender
Erstmals in Europa im Free-TV: Home & Garden TV soll die führende Adresse für alle Themen rund ums Haus im TV werden. Der Sender gehört zu den 2017 von Discovery übernommenen Scripps Networks.
Super RTL holt Thorsten Braun vom Disney Channel
Um Thorsten Braun von der Konkurrenz zu holen, führt Super RTL die Position des Chief Revenue Officers (CRO) ein.
Deutsche im internationalen Vergleich nicht wirklich „smart“
Das Marktforschungsunternehmen AudienceProject hat eine Umfrage zur Nutzung von Smart Devices in verschiedenen Ländern veröffentlicht. Die Deutschen liegen dabei auf dem letzten Platz!
Gefälschte CSU-Website nimmt Seehofers Asylpolitik aufs Korn
Eine gefälschte Website nimmt die Flüchtlingspolitik von Bundesinnenminister Horst Seehofer und seiner Partei CSU aufs Korn.
NBCUniversal: Skandal-Abgang von Chef Jeff Shell
Der Chef von NBCUniversal hat auf unrühmliche Art seinen Job verloren. Die Geschichte erinnert stark an den Abgang des einstigen CNN-Chefs Jeff Zucker.
Barrierefreiheit im Web: Bußgeldwelle statt Sommerpause?
Seit vergangenen Samstag ist digitale Barrierefreiheit für viele Unternehmen gesetzlich verpflichtend. Es drohen rechtliche Risiken und teure Folgekosten.